Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

was muss ich beim kauf eines neuen laptops beachten?





Frage

ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen, bin aber totaler Technik-Laie. Was muss ich nun beachten (Kapazität etc.) Ich benötige den Laptop hauptsächlich für das Internet, die Textbearbeitung und technische Zeichnungen. Bilder werden zwar gespeichert aber wenig bearbeitet. [*][sup][i] *Threadedit* 20:56:47 Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von der-bettler

du solltest wissen für was du ihn einsetzten möchtest

als desktop ersatz oder als mobile lösung ?

für internet und textbearbeitung kannst du jedes modell nehmen
technische zeichnungen kann ich wenig mit anfangen aber ich denke dafür sollte auch genug ram vorhanden sein

ansonsten solltest du dich wie schon gesagt noch entscheiden
ob desktop ersatz oder mobil ( dann solltest du auf eine hohe akkulaufzeit achten)

mfg der-bettler