Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Fehler bei Wenn-Formel - Warum?





Frage

Hallo Leute Habe wieder mal ein Problemchen mit Excel, auf dessen Lösung ich nicht auf die Schliche komme. Ich habe folgende Formel eingetragen: [b]=WENN(E9=U55;(M9*S9)*W55;WENN(E9=U56;(M9*S9)*W56; WENN(E9=U57;(M9*S9)*W57;WENN(E9=U58;(M9*S9)*W58; WENN(E9=U59;(M9*S9)*W59;WENN(E9=U60;(M9*S9)*W60; WENN(E9=U61;(M9*S9)*W61;WENN(E9=U62;(M9*S9)*W62; WENN(E9=U63;(M9*S9)*W63;WENN(E9=U64;(M9*S9)*W64; WENN(E9=U65;(M9*S9)*W65;WENN(E9=U66;(M9*S9)*W66))))))))))))))))[/b] 1. Excel bring einen Fehler "Die eingegebene Formel enthält einen Fehler". Weiss nicht warum, denn wenn ich weniger als 8 verschachtelte WENN-Formeln eingebe, funktioniert alles super. 2. Gibt es eine möglichkeit, diese Formel etwas zu kürzen? Hoffe ihr seht aus der Formel, was ich beabsichtige. Ansonsten erkläre ich es gerne noch ausfühlich... Danke schon im Voraus für eure immertolle Hilfe! Gruss Dani

Antwort 1 von vadder

Zitat:
Hinzu kommt, daß Excel max. 7 wenn-Verschachtelungen zuläßt.


Auszug aus einem anderen Forum.

vadder

Antwort 2 von Frog_789

Hm Mist. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen?

Gruss
Dani

Antwort 3 von M.O.

Hallo Dani,

schau dir mal diesen Thread zum Thema an:

https://supportnet.de/threads/1066572


Gruß

M.O.

Antwort 4 von balumba

Hi Frog,

hier auch mal ein Beispiel, wie man es alternativ lösen kann:

WENN(A1=4;4;WENN(A1=3;3;0))+WENN(A1=2;2;WENN(A1=1;1;0))

Dies kann man nun (fast) beliebig oft verschachteln.


Gruß
Balumba

Antwort 5 von Frog_789

Dankeschön!!!

Naja, Excel kann leider doch nicht ganz alles...

Gruss
Dani

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: