Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Altes Notebook Compaq





Frage

Hallo, hab ein altes Notebook Compaq Contura 420c. Dies habe ich ersteiger, wegen gebrauch von alter Steuerungssoftware. Leider gibts keine Treiberdisks, also hab ich die runtergeladen, welche HP anbietet. Beim installieren von Win 3.11 kann ich den eingebauten Trackball benutzen und er funktioniert einwandfrei. Wenn ich dann aber das neu installierte Win 3.11 starten will, geht weder die Tastatur noch der Trackball. Ich bekomme nirgends die richtige OEMINF.* Datei. Könnt Ihr mir weiterhelfen. THX ki2k

Antwort 1 von AndyZink

http://h18007.www1.hp.com/support/files/Contura/us/locate/1_875.html

warst du hier ?

Antwort 2 von ki2k

ja genau da war ich, ich konnte jedoch keinen treiber für die tastatur und den trackball finden

Antwort 3 von AndyZink

Hm, ich kenne win3.11 nicht mehr, ist schon lange her, aber gibt es dort nicht auch für Keyb. und Mouse nen Standard Treiber. Ich meine das sind doch Standard Geräte!?!?!
Mal angenommen Du hast die Treiber, wie willst du die dann installieren wenn Keyb und Mouse nicht laufen?

Antwort 4 von ki2k

im dos kann man das win setup starten, dort könnte man dann die spez.treiber installieren, da ich diese jedoch nicht habe, geht das nicht.


noch was:

wie kann ich das notebook abschalten ????
wenn ich auf den powerknopf drücke, dann geht es nur in den standbymodus
wenn ich den knopf längerdrücke passiert genau dasselbe

Antwort 5 von AndyZink

Hm, normal die Powertaste so ca. 5sek halten. Ansonsten Akku ziehen :-)

Antwort 6 von ki2k

das mit dem akku hab ich bis jetzt immer gemacht, die frage ist, wie lange macht die HD das mit ???

:-)

Antwort 7 von thinkpad600

soweit ich mich erinnere ist exit der befehl zum beenden...

Antwort 8 von otimac

hai,
hast du schon computer setup und diagnostics installiert?
>>link<<
war beim contura aero notwendig

cu

Antwort 9 von ki2k

danke,

ich schau mal im Diagnostic Setup nach, ob ich ne Einstellung finde.

Antwort 10 von ossifant

hi !
abschalten tut man das notebook mit :
Alt + Strg + roten power-knopf !

lg
ossi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: