Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Din A 3 mit Word





Frage

Hallo, ich habe vergeblich versucht in Word das Din A 3 Format einzustellen. Warum gibt es Din A 3 in Word nicht? Was gibt es für Alternativen? Danke auto

Antwort 1 von SevenOffNein

Hi,

warum willst du das Format in Word verändern? Wenn du ein Dokument in DIN A 3 ausdrucken möchtest und einen entsprechenden Drucker besitzt, gehe unter ->Datei->Drucken->Eigenschaften. Dort solltest du die gewünschten Optionen in deinem Druckertreiber unter Format->benutzerdefiniert oder so ähnlich finden.

Gruß
Seven

(such SevenOffNein)

Antwort 2 von Strauss

Hi

Das hängt auch ein wenig vom installierten Drucker ab.
Der bringt auch einen gewissen Teil von Papierformaten mit.

Installiere mal eine A3 Drucker (z.B Canon BIJ2300) und schau dann mal nach ob Du größere Formate einstellen kannst.

Ich hab zwar keine A3 Drucker aber kann A3 als Papierforamt einstellen.

Als Alternative kannst Du ja auch ein "Benutzerdefiniertes Format" (29,7x42,0 cm) einstellen !

Mfg Micha

Antwort 3 von Friedel

Ich habe einen DIN A3 Drucker und kann in Word 2000 das Format nicht einstellen. Die angebotenen Formate werden imho nicht durch den Druckertreiber beeinflusst. Wenn die Druckertreiber sowas machen soll, muss sie dazu ein Plugin in Word installieren, was zmindest mein Drucker nicht anbietet.

Wenn du sowas selten machst, solltest du das benutzerdefinierte Format verwenden. Wenn du das öfter brauchst, solltest du dir eine Dokumentvorlage mit den entsprechenden Eigenschaften anlegen.

Antwort 4 von Flasher

Alternative nach dem Motto: "Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?!":

Grundseite mit OpenOffice2 erstelle,
als Word-Datei speichern
und in Word weiter verarbeiten.

Antwort 5 von auto

Hallo,
Ich habe keinen Din A 3 Drucker (HP Deskjet 5652 und Laserjet 3330). Ich wollte nur in Word ein Din A 3 Dokument erstellen um es dann bei einem Geschäftspartner meines Vaters ausdrucken zu lassen. Ich dachte Word ist auf dieses Format vorbereitet.
Die einfachste Methode ist wohl, wenn ich es mit dem benutzerdefinierten Format versuche.
Danke für alle Antworten
auto

Antwort 6 von Redmustage

Stimmt! :-) Einfach unter > Datei > Seite einrichten ... dann "benutzerdefiniertes Format".

Abmessungen:

Breite: 29,7 cm
Höhe: 42 cm

Jetzt hast du ein DIN A3 Format ohne Komplikationen.

Red

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: