Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Usb





Frage

Hallo! Ich hab hier ein Problem wobei ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ein guter Bekannter hat jetzt einen zweit echner für seine Frau gekauft /ersteigert und mich gebeten das Betriebsystem ( ganz legal XP Prof. neu aufzuspielen. Ich also den Rechner mit nach Hause genommen, System neu aufgespielt, neueste Treiber drauf und getestet. Alles einwandfrei. Anschlüsse wie Sound,USB usw. gehen alle. Ich mußte ein paar Treiber aus dem Internet besorgen weil das Board nicht mehr das jüngste ist. So, ich den Rechner wieder zurück gebracht, alles angeschlossen, vernetzt mit dem schon vorhandenen Rechner. Zuletzt wollte ich den Drucker an den USB Anschluß anschließen ( ist ein Canon I 850) . Jetzt kommt es, die Sicherung fliegt raus. Bei mir zu Hause hatte ich einen Scanner angeschlossen und es hat prima geklappt. Habt ihr eine Idee? Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Sonntag Thomas

Antwort 1 von Wissender

Hallo!

Du kenst den Unterschied zwischen Sicherung und Fehlerstrom-Schutzschalter? Also was fliegt raus?

MfG

Antwort 2 von Unwissender

Der Kippschalter von der Sicherung im Sicherungskasten.

Antwort 3 von Wissender

Hallo!

Die Sicherung? Das sind oft 16A und müsstedann ja beim einstöpseln des USB-Kabels ordentlich Blitzen! Was passiert denn wenn du den Rechner ohne den Drucker betreibst? Hält die Sicherung dann?
Drehe den Schukostecker in der Steckdose doch einfach mal um, so dass der Mp und L1 vertauscht ins Netzteil des Rechners geführt werden und probiere es nochmal.

MfG

Antwort 4 von tomman

Klat die Sicherung durch wenn du denn Drucker anschaltest ohne USB anzuschlissen
Dann würde ich sagen der Drucker ist im Eimer

Oder fliegt sie erst raus wenn du USB einsteckst , dann würde ich sagen sofort Finger weg bevor sich die neuen PC im rauch auflösen , das ist nicht normal das eine 5 Volt Leitung eine 220 Volt Sicherung mit mindesten 10 oder 16 Ampere durchhaut. Es sei die Schutzkontakte an der Stegdose stehen unter Strom und dar mit auch dein PC Gehäuse so was passiert wenn mal Elektriker spielt .wenn du ein Stromprüfer hast überprüfe es mal
Dar hilft auch kein Stecker drehen .

Antwort 5 von Wissender

Hallo!

"Es sei die Schutzkontakte an der Stegdose stehen unter Strom"

Dann fliegt der FI-Schalter, sofern vorhanden.

" Dar hilft auch kein Stecker drehen ."

Ja dann hilft auch kein Stecker drehen! Aber der Drucker scheint am anderen Rechner ja zu funktionieren.

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: