Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

bundesliga Tabelle





Frage

Hallo zusammen ich würde gern eine auf dem pc erstellte (fussball) tabelle auf meiner homepage (rein html) einbinden und ohne anklicken dargestellt bekommen. diese tabelle sollte nach ändern auf dem pc und erneutem hochladen dann auch in geänderter form dort sichtbar sein. gibt es einen weg die tabelle die auf dem pc bearbeitet und hochgeladen wurde auf einer reinen html seite ohne sie vorher anklicken zu müssen anzuzeigen? ich habe es bisher nur geschafft, die erstellte tabelle als webseite zu speichern, dann den quellcode auszulesen und diesen in die homepage einzubinden. da ich eine fussballtabelle einbinden möchte, die jede woche oder öfter aktualisiert werden muss, ist dieser weg doch ziemlich arbeitsintensiv und ich denke es gibt einen einfacheren weg, den ich nur nicht herausfinde, bin wohl nicht ganz pfiffig genug :-) es wäre super wenn mir da jemand einen tipp geben könnte, wie ich solch eine tabelle, die wöchentlich aktualieseiert werden muss einbinden kann. mfg pit

Antwort 1 von pitrallek

ach so meine email adresse wäre

lmielcarek@t-online.de

wäre super wenn mir jemand helfen könnte

danke lars

Antwort 2 von rfb

was bedeutet
Zitat:
ohne sie vorher anklicken zu müssen


Antwort 3 von pitrallek

das sie direkt angezeigt wird und ich nicht erst ein bild oder ähnliches anklicken muss um sie dann entweder zu speichern oder zu öffnen.
sie soll einfach nur direkt wie ein bild auf der seite angezeigt werden

aber jedesmal nach der aktualisierung strg+druck und dann als phot speichernist dochnicht der richtige weg und noch kompliziert als jedesmal den quellcode auslesen und neu einfügen

Antwort 4 von rfb

richtig gut geht sowas über ein CMS (Content Management System), das die Tabelle ausliest und daraus den Seitencode generiert. Oder ein einfaches Script, das dasselbe macht.
Vermutlich steht das dir aber beides nicht zur Verfügung.

Aber die Seite aus dem Tabellenprogramm als HTML exportieren geht?
Das ist dann zwar kein gutes HTML, aber für die Zwecke sollte es doch reichen. Wenn du das nicht in Unterseiten packen willst, die extra aufzurufen sind, kannst du die aber auch als frame oder iframe einbinden, dann erscheinen sie direkt mit der Hauptseite.

Antwort 5 von Flupo

Schau dich mal im Web nach dem Ligamanager Online um.
Das Script ist einfach in der Handhabung und sehr komfortabel.


Gruss Flupo

Antwort 6 von denimbs

Wenn du die Tabelle in ner Excle Datei hast, wäre eine Variante via csv am besten. Die Excel Datei kann im CSV Format gespeichert werden, die Daten werden pro Zeile mit einem Komma getrennt
z.B.
Platz,Verein,Spiele,Tore,Punkte
1,VfB Stuttagrt,5,13:1,15

Nun bräuchtest du eine php programmierte Seite, in der du das darstellen lässt. Musst dem sagen, was für welche Spalt ist usw...
Kenn mich beim programmieren nicht gut aus...Aber die Variante kenn ich von unserer geplanten Seite ;-)