Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook versendet keine Mails





Frage

Hallo NG Ich habe ein Problem mit meineim Outlook 2003 und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich hatte einen PC Crash & musste das komplette System neu aufsetzen. Installiert ist folgendes: XP SP2 / Outlook 2003 / NIS 2005 Ich empfange über Outlook wunderbar alle Mails. - Aber raus schicken kann ich keines. Ich bekomme vom "Systemandministrator (Outlook selbst)" immer die Nachricht Relaying denied. Daraufhin hab ich mit meinem Provider telefoniert & wir sind sämtliche Einstellungen durchgegangen. Über Telnet komme ich auf den Server, aber trotzdem kann ich keine Mails verschicken. - Also lt Provider funktioniert alles bei ihm. Ich habe NIS schon abgeschaltet - Outlook schon neu installiert - und auch schon repariert. hat jemand noch eine Idee? (Ach ja, MTU hab ich auch auf 1500 gestellt) mfg - Danke für eure Hilfe

Antwort 1 von JoFi-Ha

HI,

- Musst Du vielleicht einen Port / Firewall freigeben?
- Hast Du deine die "smtp" (Postausgang) richtig angegeben oder Dich verschrieben?

lg JoFi-Ha

Antwort 2 von Zero-G

Hey

- nein, auch wenn NIS abgeschalten ist, geht es nicht.
- auch nirgends verschrieben...

Das haben wir schon alles durch.

Es MUSS ein Fehler von OL 2003 sein - weil sonst komm ich ja hin.

mfg

Antwort 3 von Spoken

Hallo, ich habe auch ständig Probs mit Outlook 2003 und Norton Internet Security (sowohl 2004, als auch 2005)
Bei mir gehen die E-Mails in den Postausgang...aber nicht mehr weiter. Habe alles versucht!
Ich habe dann folgenden Weg gewählt...ich habe das Format der E-Mails von hTML auf Nur-Text umgestellt..und "auf sofort senden" gestellt. Ich schreibe die Mails jetzt offline...speichere sie dann in Entwürfe...und wenn eine Verbindung besteht sende ich sie. Das geht..zwar Umständlich..aber immerhin. Es wird bestimmt so eine verflixte Sichereinstellung sein....vielleicht auch das SPAM Plugin von Norton...nur Bill weiß es. (versuche mal alternativ Outlook Express zu benutzen...da tritt das Problem nämlich nicht auf)
Spoken

Antwort 4 von Errol

Wie wäre es damit:

Im Register Postausgangsserver die Option
"Der Postausgangsserver erfodert Authentifizierung" auswählen, bzw.
"Vor dem Senden bei Posteingangsserver anmelden" anklicken.

Könnte helfen...

Gruß Errol

Antwort 5 von Zero-G

Hey

Alle eure Vorschläge ausprobiert - leider nix...

Lustig ist aber, dass ich mir selbst eine Mail schicken kann - ohne Probleme.

Also - ich habe bei meinem Provider 2 Mail Accounts

Untereinander funktioniert es wunderbar...

Ich bin am verzweifeln...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: