Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

wie kann ich meine hardware Schneller machen!!!





Frage

ich habe ein ENMIC 4bac+ board 1,6 GHz intel 1GB infenion SD RAM grafik ist eine leadtek 6200tdh 128 AGP 4+ Wie gekomme ich meine hardware schneller ohne etwas neu zu kaufen. MFG Bilbo

Antwort 1 von Nessus

Hi,

gar nicht. Du kannst höchsten probieren alle Tuningrädchen vom Windows zu drehen.

Nessus

Antwort 2 von Bilbo11

und welche sind das???

Antwort 3 von RTFM

mehr RAM einbauen, Hintergrundprogramme weitestgehend deaktivieren, defragmentieren...

Antwort 4 von Ralfman

Hallo Bilbo11,
der Tipp von Nessus ist schon der Richtige, und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Google mal ein wenig zum thema Übertackten, aber bedenke das Du damit auch Hardware zerstören kannst. Da von uns niemand für einen eventuellen crash verantwortlich sein möchte wird hier auch niemand genauer ins Detail gehen. Einten tipp habe ich dennoch für Dich, schau mal auf den seiten Deines Festplattenherstellers um eventuell das BIOS der HDD zu Beeinflussen und eventuell den 133 Modus Freizuschalten.

gruß
Ralf

Antwort 5 von Bilbo11

jo erst mal schönen dank

Antwort 6 von RTFM

Das alles hat mit der Hardware selbst aber nichts zu tun.
man muss lernen, genauer zu definieren.

Antwort 7 von hmmm

eine gute bios sowie windows konfiguration ist eigentlich schon das effektiefste was du machen kannst.

übertakten?...naja.
unter umständen läuft dein system anschliessend schlechter als vorher. ausserdem ist´s die mühe nicht wert (für benchmark fetis vielleicht schon ;O).

denn...

1. kannste dabei auch etwas kaputt machen (schneller als du denkst)

2. ist der leistungsgewinn doch recht mager (im gegensatz zu dem was du deinen komponenten damit antust.)

3. ist dein system nun mal schon etwas älter = die älteren komponenten können beim übertakten schon eher mal den löffel reichen...und 1,6GHz (eigentlich noch ok), 1024MB SD RAM...und somit läuft dein system nur mit nem fsb von 133MHz.

wenn dein bios dir nicht die geeigneten möglichkeiten bietet, kannste das übertakten eh abhaken.

Antwort 8 von Bilbo11

OK
ich bedanke mich erst mal für eure antworten!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: