Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

zugriffzeiten auf das internet regeln





Frage

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ,daß da draußen jemand ist, der mir helfen kann. Ich habe einen DSL Anschluß bei der T-Com und besitzte den Sinus 130 WLAN Router. Nun möchte ich für die Rechner in meinem Netztwerk die Zugriffszeiten auf das Internet begrenzen. Es soll jeden Tag zu einer bestimmten Zeit blockiert sein. Habe es auch schon versucht, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Bin auch noch ziemlich neu in diesem Bereich. Wenn ich mir die Beschreibung anschaue, dann steht da, daß ich keine Ports angeben muß. Wenn ich sie weglasse dann kann ich die Einstellung nicht speichern. Zudem möchte ich die Zeit über Nacht beschränken, d.h. von 22.00 - 14.00. Hier bekomme ich dann die Meldung, daß die erste Zahl größer sei als die zweite, auch wenn ich verschiedene Tage eingebe. Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen? Ich möchte es auch unbedingt über den Router machen und nicht manuell an den Rechnern. Gruß kloesemeier

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Zitat:
Zudem möchte ich die Zeit über Nacht
beschränken, d.h. von 22.00 - 14.00.
- dazu: Wie ist es, wenn du 2 Zeiten eingibst: 22.00 bis 23.59 Uhr & 0.00 bis 14.00 Uhr?
Karsten

Antwort 2 von kloesemeier

Hallo Karsten, habe ich auch versucht, aber sobald ich speicher und dann
noch einmal auf die Seite gehe steht die Zeit auf 23.00 Uhr, obwohl ich
23.59 Uhr anklicke. Kann ich denn eigentlich die ganze Woche mit einem
Eintrag abdecken, d.h. Mo-So, oder muß ich jeden Tag einzeln eingeben.
Nur dann reichen die Felder nicht. Wie habe ich den das Zeichen zu
deuten (ich glaube man nennt es "Tilde", sprich diese Welle)?

Antwort 3 von kasipoasi

Viel mehr kann ich dir eigentlich auch nicht sagen, sorry! Ich kenne weder den Router, noch habe ich irgendeine andere Idee zur Lösung deines Problems so jetzt gerade mal...
Karsten

Antwort 4 von kloesemeier

Hallo Karsten, trotzdem DANKE!

Gruß

kloesemeier

Antwort 5 von lisa^

Hi kloesemeier!

Du musst auf jeden Fall die IP-Adresse des zu sperrenden PC angeben. Wenn Du sie nicht kennst sperr im Zweifelsfall alle IPs.
Soweit ich mich erinnern kann, gibt es tatsächlich nur 6 Sperrfelder, d.h. du müsstest auf Sperrzeiten von 00.00 h - 14.00 h pro Tag ausweichen (1 Tag i.d. Woche bliebe dann frei)

Leider habe im im Moment selber keinen Zugriff auf den Router, so dass ich Dir auch nichts näheres sagen kann. Es war aber gar nicht so schwierig...

Gruss lisa^

Antwort 6 von kloesemeier

Hallo lisa, die IP-Adresse gebe ich ein. Mein Problem ist einfach, daß der
Zugang auf jeden Fall von 22.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr nächsten Tages
gesperrt ist. Schade, daß man dieses pro Tag nicht mit einem Eintrag
machen kann. Die Vorgaben sind definitiv zu wenig.

Gruß

kloesemeier

Antwort 7 von lisa^

Hallo klosemeier,

es gibt evt. noch eine (zugegeben etwas abenteuerliche) Möglichkeit:

Du könntest die Uhr, an der sich der Router orientiert, einfach um 2 Stunden vorstellen. Ich weiss allerdings nicht, welche Uhr das ist -sollte aber rauszukriegen sein.
Ist es die PC-Uhr -wäre es ja recht einfach...

Hast es schon mal mit der Routerhotline versucht? Vielleicht können die Dir bei Deinem Problem weiterhelfen: 0180 5 1990/5/1

Gruss lisa^

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: