Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

szene aus film schneiden!





Frage

Hallo SN Hab mal ne frage: Ich habe einen kompletten Film auf Festplatte und möchte nun eine szene von ca. 1min rausschneiden! Wie mach ich das, und welches progy brauch ich! Hab mich hier schon durchgelesen aber immer wieder nur VirtualDub als antwort gelesen. Dies habe ich aber schon versucht, da der film jedoch kein divc (bzw. avi-format) ist, geht das nicht! extra umwandeln wollte ich den film eigentlichnicht! also ich bitte um hilfe danke im voraus! gruß derUnwissende

Antwort 1 von Nitrosamin

Hi,
nun stellt sich die Frage, in welchen Format Dein Film auf der Festplatte abgespeichert ist. Sollte es MPG sein, kann ich Dir mit Tmpeg weiter helfen. Sollte aber der Film im DVD-Format, sprich in VOB-Dateien, vorliegen, gibt es Tools, welche auch das Format bearbeiten. Einfach mal mit Google nach VOB suchen.

Nitro

Antwort 2 von derUnwissende

nein es sind MPG dateien, aber wie mache ich das mit tempenc?

ich wandle zwar mit diesem progy um, und ich füge auch zwei teile zusammen, aber mehr weiß ich da nicht? :D

Antwort 3 von Brücki

Hi,

in TMPGEnc--File--MPEG-Tools-Merge&Cut, Film laden, Doppelklick drauf, Marker an den Anfang der gewünschten, Klick auf die linke Klammer.

Den anderen Marker ans Ende der Stelle setzen, Klick auf die rechte Klammer.

Mit OK bestätigen, Speicherort des Filmausschnittes wählen und "Run" klicken.

Mfg
Brücki

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: