Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Film schneiden





Frage

Hallo.ich habe folgendes problem.ich habe mir für einen schulvortrag eine dvd (original) auf meinen pc rippen lassen um aus dem film diverse stellen herauszuschneiden. beim rippen entstanden die ordner ext, mpeg2, segment und svcd.das problem ist jetzt, dass die datei im mpeg2 ordner die endung .mpg trägt und somit von keinem schnittprogramm bearbeitet werden kann. meine frage ist also:wie kann ich den film nun doch noch schneiden... mfg

Antwort 1 von Keule_

Hi,
.mpg kannst du nicht bearbeiten?Welches Programm benutzt du denn? Ansonsten versuch doch einfach die MPEG2 Datei in ein anderes Format zu konvertieren.
Keule!

Antwort 2 von sutadur

Ich würde die MPEG-Datei in Bild- und Tonspur trennen (z.B. mit ProjectX), das kannst Du anschließend mit z.B. MPEG2Schnitt bearbeiten und schneiden. Allerdinsg musst Du dann am Ende aus den erzeugten Dateien wieder ein DVD-kompatibles Format erzeugen. Das geht einfach z.B. mit IfoEdit.

Antwort 3 von taschentuch

danke!aber ich habe bereits eine andere lösung gefunden.es handelt sich dabei um avs viedo tolls.damit klappts.mfg

Antwort 4 von taschentuch

hoppla...ich meine natürlich video tools

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: