Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

werbung schneiden





Frage

Hallo, gibt es ein Programm um Werbung aus einem Film rauszuschneiden was für eins MFG Herr Kuehne

Antwort 1 von sutadur

Klar, ich nehm dafür MPEG2Schnitt.

Antwort 2 von minibrain

Hallo,

ich habe mal gelesen, dass das mit Project.X (Open Source) gut funktionieren soll:
http://www.lucike.info/page_projectx.htm
Dabei wird der Wechsel der Tonspure von AC3 5.1 nach 2.0 ausgewertet. Das Programm kann die Streams auf Wunsch trennen, wenn sich das Tonformat ändert.

Ansonsten gibt es noch VirtualDub (Open Source) zum Schneiden von Videos:
http://www.virtualdub.org/

Viel Spaß damit.

Grüßle,
Ralf

Antwort 3 von lordBREW

ein stichwort: googlen.

Antwort 4 von sutadur

Zitat:
ich habe mal gelesen, dass das mit Project.X (Open Source) gut funktionieren soll:

Bedingt. Mit MPEG2Schnitt geht das sehr viel besser, das wiederum setzt aber voraus, dass Elementarstreams vorliegen, also Bild und Ton getrennt. Und dafür ist ProjectX eine gute Wahl.