Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

VirtualDub - Qualität wird beim schneiden schlechter





Frage

Hallo, ich benutze zum schneiden von avi Videos immer Virtualdub. Ich scheide meistens die Werbung dabei raus. Beim Schneideprozess wird die Qualität des Videos immer schlechter. Wenn ich das Original abspielen lasse, zeigt er mir eine Bitrate des Videos von 903, danach zeigt er mir aber nur noch eine Bitrate von 692. Als Option zum schneiden hab ich bei VirtualDub "Direct Stream copy" ausgewählt. Und bei dieser Einstellung dürfte sich doch nicht die Qualität des Videos nicht verändern. Gruss, Johannes

Antwort 1 von 6786867675

Hallo,

du musst im Menü unter Video auf Direct Stream Copy stellen, dann gehts.

Antwort 2 von johannes11

Das hab ich schon gemacht

Zitat:

Als Option zum schneiden hab ich bei VirtualDub "Direct Stream copy" ausgewählt. Und bei dieser Einstellung dürfte sich doch nicht die Qualität des Videos nicht verändern.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: