Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word 2003, Dokumentschutz bei Formulareingabe





Frage

hallo zusammen, ich erstelle häufig Formular in Word, wo dann nur die Formularfelder ausgefüllt werden sollen. Bei Word XP (2002) habe ich das Dokument dann geschützt (Schutz: Formulareingabe) - meist ohne Passwort. Diese Art des Schutzes fand ich in sofern praktisch, dass bei Formularen nur die Formularfelder angesprungen werden. Bei Word 2003 komme ich mit der Schutzfunktion nicht klar. Ich möchte dort das gleiche erreichen wie bei Word 2002, also ein Worddokument auf Formularfelder-Eingabe beschränken. Wie bekomme ich das hin??? Weiß jemand einen Rat? Gruß SQ

Antwort 1 von StilleQuelle

Hallo,

ich hab selbst eine Lösung gefunden (wenn auch nicht optimal).

Ich habe ein Makro Formularschutz erstellt, was folgendermaßen aussieht:

Sub Formularschutz()
ActiveDocument.Protect Password:="", NoReset:=False, Type:= _
wdAllowOnlyFormFields
End Sub


Gruß
SQ