Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Sambar Webserver - WebBoard





Frage

Ich betreibe ein Intranet mit dem Sambar-Server 6.2 unter WindowsNT. Bei der Bastelei zur Einbindung des Server-internen WebBoards ist mir ein kleines Problem aufgefallen: Das Script registriert die falsche Uhrzeit der Postings. Eingetragen wird anstatt 15:55 13:55 Uhr. Ist nicht weiter schlimm, aber schöner wär´s schon. Hier die entsprechende Passage aus dem ASP-Quelltext: [code]dbcommand(dbm, "INSERT INTO " + topictable + " (id, replies, date, subject, username, post, icon) VALUES (NULL, 0, [b] datetime(´now´)[/b], ´" + sqlescape(subj) + "´, ´" + aut + "´, ´" + sqlescape(desc) + "´, ´" + sqlescape(icon) + "´)"); [/code] An der Serverzeit kann es nicht liegen. Auf der Admin-Seite des Webservers wird die korrekte Uhrzeit angezeigt. Ein Test mit verstellter Systemzeit des PC´s hat ergeben, dass die Systemzeit direkten Einfluss auf das gespeicherte Datum hat. Nur eben mit zwei Stunden Differenz. :-( Ht jemand ne Idee, woran das liegen könnte oder wie die zwei Stunden wieder draufgerechnet werden können? Gruss Flupo

Antwort 1 von Flupo

Neue Erkenntnisse: Das Problem muss an der Einstellung der Zeitzone liegen.
Da ich im Bereich ASP ein absoluter Anfänger bin, hab ich keine Ahnung mit welchem Befehl ich die Zeitzone von GMT auf MESZ umstellen kann.

Wer ist schlauer?

Gruss Flupo

Antwort 2 von ASPler

versuch mal ein
<% @ LCID=1031%> 
am Anfang der Seite zu setzten.
Aber ich glaube nicht das es Dein Problem lösen wird

Es gibt bei den Datum Sachen die merkwürdigsten Ursachen...

Manchmal kann es z.B. daran liegen, dass das Installierte Windows z.B. Englisch ist und das Tastaturlayout Deutsch.

Antwort 3 von Flupo

Das war´s leider nicht. Der Sambar verwendet eine eigene Scriptsprache (CScript) und bringt einen Syntaxfehler (unexpected Token). Die Doku dazu ist leider nicht sehr ausführlich.

Danke trotzdem.

Gruss Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: