Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Betriebssystem Installation nicht möglich!





Frage

Hallo! Ich wollte auf einen PC ein neues Betriebssystem installieren. Und zwar entweder Windows 2000 Prof. oder Win XP Professional. Leider war dies in beiden Fällen irgendwie nicht möglich, da die Installation der Dateien immer wieder abgebrochen ist: Festplatte formatiert. Dann wurde die Festplatte wurde erst untersucht vom Installationsprogramm, dann wurde eine Liste der zu kopierenden Dateien erstellt und dann sollte eigentlich Installiert werden, aber dieser Vorgang stoppte immer wieder bei unterschiedlichen Prozentzahlen des Vortschritts. Manchmal schon bei 6%, manchmal bei 49% oder auch dann erst bei 91 %. Ich hab erst vermutet, dass es an der Festplatte liegt. Deswegen habe ich mir eine neue bestellt, wo dann aber dieser Fehler leider auch auftrat. Dann dachte ich mir, es liegt am CD Laufwerk. Aber das kann auch nicht sein, weil 2 unterschiedliche Laufwerke den gleichen Fehler produzieren. An den Installations-CD´s liegts auch nicht, auf einem anderen Rechner hat alles wunderbar geklappt. Also ich bin ratlos..bitte helft mir! :-( MFG, PMP

Antwort 1 von SevenOffNein

Hi,

ich tippe auf den Arbeitsspeicher. Wenn du mehrere RAM-Riegel hast, nimm mal jeweils einen raus und versuche es dann noch mal mit der Installation. Falls du nur einen hast, leih dir mal nen anderen, falls möglich. Bei mir hat es schon mal geholfen, den (einzigen) RAM-Riegel nur in einen anderen Slot zu stecken.

Gruß
Seven

(such SevenOffNein)

Antwort 2 von PMP

Ok, das werd ich mal probieren. Danke!

Antwort 3 von PMP

Hab das mit dem Ram probiert, doch das hat auch nicht geklappt.

Weiß Jemand mitlerweile noch einen Rat? Bin wirklich verzweifelt...da der PC
immer noch nicht läuft...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: