Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

integrierte soundkarte "verschwunden"





Frage

hallo zusammen habe einen älteren pc, os=win98se, mit pentium II cpu, firma highscreen, motherboard steht nix drauf, wie üblich keine dokumentation, mit integrierter soundkarte. seit ich eine software namens bitware (fax/telefonie) installiert habe ist diese soundkarte "verschwunden" d.h. sie ist zwar im bios noch mit enabeld gelistet aber in der hardwarekonfiguration von win98 sind nur noch eintrage von dieser software zu sehen. wiedergabe von ton ist nicht mehr möglich, windows media player sagt "mit der verwendeten audiohardware können dateinen wie diese nichtwiedergegeben werden" (.wav datei)lautsprechersymbol in der taskleiste lässt sich nicht mehr aktivieren. deinst von bitware hat nix geholfen. wie krieg ich bloß meine töne wieder ? vielen dank im voraus andy

Antwort 1 von Dirty-Harry

Guck mal nach ob in der Audiokonfiguration in der Systemsteuerung Deine Soundkarte noch als zu benutzendes Gerät ausgewählt ist. Falls nicht dann bitte ändern.
Ich versteh nich ganz was Du meinst dass in Deiner Hardwarekonfig nur noch Einträge von Bitware ist. Ansonsten mal Bitware anrufen was da los ist. Hat man ja schließlich für bezahlt.
MfG
Harry

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: