Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Trotz DSL 2000 Zugang langsam





Frage

Hallo Leute, ich habe mir, um um mich schnell im Internet zu bewegen, einen [b] DSL 2000 [/b]Zugang gegönnt. [u] Freenet hat es möglich gemacht!!![/u] Da ich von einem 56k Modem umgestiegen bin dachte ich erst nicht wie schnell ich bin, aber es sollte sich ändern. Schnell bemerkte ich das manche Seiten sich immer noch sehr langsam aufbauen und dann sagte auch noch ein Kumpel das er mit seinem normalen DSL 1000 Anschluß um längen schneller sei. [b] Wie kann das sein???[/b] Ich kann auch nicht sagen das es nur an bestimmten tagen liegt, wie z.b. an Wochenenden es ist halt durchweg langsam. [b] Bin echt sauer...[/b]

Antwort 1 von Gonozal

Naja,
das kann mehrere Ursachen haben, eine sind die mangelhaften Einstellungen von Windoof. Diese Einstellungen kann man aber mit entsprechenden Programmen anpassen lassen (DFÜ-Speed z.B.).
Du kannst auch mal einen vorher-nachher Test machen, im Netz gibt es verschiedene Speedtests für DSL,, einfach mal googeln.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von Cassanolli

Hallo Spucki

http://www.speedmeter.de/

Das ist auch die Seite, die Du aufrufen sollst, wenn Du Dich an den Telekom Service wendest.
Mach mal den Speedtest. Wenn Du beim Download deutlich unter 220KByte/sec liegen solltest, wende Dich mal an den Telekom Service, bzw. an die Freenet Hotline.
Bei einem Kumpel war es nach einem Neuanschluß genauso. Er hatte da nicht mal 10 KByte/sec. Es lag an einem Konfigurationsproblem seitens der Telekom.

Gruß Olli

Antwort 3 von Spucki

Hi Olli,
danke für den Tipp.
Habe es natürlich sofort ausprobiert und erreiche immer über 220KByte/sec .
So um die 225KByte/sec . sind immer drinn.

So ein sch... woran liegt es????????

Antwort 4 von draack

Hi,

Zitat:
Schnell bemerkte ich das manche Seiten sich immer noch sehr langsam aufbauen und dann sagte auch noch ein Kumpel das er mit seinem normalen DSL 1000 Anschluß um längen schneller sei.
Na klar. Solche Typen kenne ich. Du mußt nicht alles glauben.
Zitat:
Habe es natürlich sofort ausprobiert und erreiche immer über 220KByte/sec .
So um die 225KByte/sec . sind immer drinn.

So ein sch... woran liegt es????????
Passt doch - was willst du eigentlich noch? Wenn die entsprechenden Server schlecht angebunden sind, wird´s auch nicht dadurch schneller, dass du besser angebunden bist.
Ansonsten ist auch nicht ohne Einfluß, über welchen Provider du ins Internet gehst. Die sind auch unterschiedlich mit dem Rest des Internets verbunden (das ist für Provider auch eine Kostenfrage).

Tschö,
Volker

Antwort 5 von Cassanolli

Hallo Spucki

Wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, liegt es in diesem Fall dann mit großer Wahrscheinlichkeit an den entsprechenden Seiten, die vielleicht zeitweise überlastet sind oder generell eine niedrige Bandbreite haben.
Daran kannst Du leider nichts ändern, es sei denn, der Betreiber bietet für seine Seite noch einen Mirror, also eine weitere Adresse an, auf die Du ausweichen kannst.

Gruß Olli

Antwort 6 von sutadur

Zitat:
So um die 225KByte/sec . sind immer drinn ... So ein sch...

Was willst Du noch? Das ist doch wunderbar ...

Antwort 7 von Spucki

Ok, danke Leute.
Ich denke ihr habt recht, mich hat es verunsichert
weil mein Kumpel halt festgestellt hat das mein DSL irgendwie langsamer ist als seins.
Trotzdem ein Dankeschön an alle..

Spucki

Antwort 8 von WIXP

Probiere mal den Firefox mit einem AdBlocker und stelle mal Java, und
Java-Script ab. Bei mir gings danach schneller.

WIXP

Antwort 9 von Fuba

also irgendein antvirus(wie zum beispiel Norton) blocken aber es kann auch sein das dein freund mit dsl 1000 wirklich schneller ist wenn er nicht den gleichen provider benutzt. Vielleicht hat er ja FastPath. Das kann nur der Provider einstellen. FastPath schaltet die Fehlerkorektur aus glauv ich und das bringt vor allem in spielen eine bessere ping.

bsp: cs: ohne fastpath: 60-70ms
mit: 20-30ms

am besten is der fast path von arcor da haste meistens kommt auf das an was du machst ne ping von unter 20(Teamspeak,Cs......)

Antwort 10 von hehe

Hi @Fuba, mit dem FastPath ist so eine Sache es bringt was, oder nicht.
Damit ist es genau wie damals mit dem Upgrade .V90->.V92 war, dass die Telefonleitungen sehr guter Quallität sein mussten, war anfänglich nur wenigen bekannt- bei dem FastPath kommt die berühmte "letzte Maile" noch dazu, die darf nicht zu lang sein.

Hi,

solange Du keine besseren Angaben zur DSL-Hardware (überhaupt um das Ganze drum herum) machts, kann man Dich nur an die Antwort 1 weiterleiten.
Mit dem Fast Path wirst Du es womöglich nicht die erhoffte Lösung bekommen- das ist ein Optimierer (das Umschalten von Interleaving auf FastPath), kein Problemlöser.
Du könntest falls die vorhande Hardware (DSL) es möglich macht, mit einer LiveCD (wie Knoppix) einen Versuch starten und so es Testen-Geschwindigkeit Ihrer (DSL-) Internetverbindung testen

Antwort 11 von Jimboo

Ja also mehr als Ping fällt mir da auch nicht ein

-kannst du zb. hier testen:
http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp?

-bei nem 56k modem (hattest du ja vorher)hat man überhaupt keine Ping (also theoretisch 0 ms)
deswegen ist dass in bestimmten situatiojnen (die allerdings sehr selten sind) schneller

-alles in allem sollte dein 2mbit Anschluss aber um einiges schneller sein als dein Modem. ; )

Antwort 12 von sutadur

Fastpath dürfte auf die Downloadgeschwindigkeit keine nennenswerten Auswirkungen haben und sollte daher unbeachtlich sein.

Antwort 13 von Netzwerkpsycho1

Du könntest mal deinen DND Cache leeren - flass Du ohne neuinstallation von Modem auf DSL umgestiegen bist.

Dazu gibts Du in der Eingabeaufforderung ein:
cmd -> Enter
Dann in der "DOS-BOX" folgendes eingeben:
ipconfig /flushdns ->Enter

Dann steht da was das der Auflösungscache gellert wurde.

Dann solltest Du im IE sämtlichen Cache Ordner und History Files leeren - Temp Internetfiles z.B.

Nun probierstes nochmal.

MfG:NWP1

Antwort 14 von HaGe

Hallo,

hast Du den

T-DSL-SpeedManager ?

Wenn nicht, kann ich ihn Dir empfehlen, um jeweils die aktuelle Down- und Upload-Geschwindigkeit mitverfolgen zu können. Geht es bis etwa 2000 hoch, ist Dein Anschluss in Ordnung. Bleibt es bei 0 stehen, klemmt es irgendwo in der Leitung oder beim Server, wo die Seite herkommt.

Gruß, HaGe

Antwort 15 von Arno_Nym

Zitat:
bei nem 56k modem (hattest du ja vorher)hat man überhaupt keine Ping (also theoretisch 0 ms)

Was ist das denn für ein Unsinn?

Arno

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: