Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Server hinter Bridge und Router





Frage

Hellas zusammen, ich habe gestern von meinem Provider einen Internetzugang via Funk bekommen und hab mich schon darauf gefreut einen eigenen Webserver mittel DynDNS zu betreiben, nur nach meinem Verständnis geht das jetzt nicht. Vielleicht weiß trotzdem jemand Abhilfe zu folgendem Problem: Ich habe vom Provider eine Antenne und eine Bridge bekommen, die die Verbindung zum Netz des Providers herstellen (privater IP-Bereich), indem ich mich mittels PPoE einwähle. Diese Aufgabe erledigt mein Router, der die Verbindung herstellt (Lease vom Provider für 24 Stunden und dynamische IP) und mittels DHCP wiederum IP´s in meinem Netzwerk "verteilt" - im wesentlichen kenne ich daher nur die private IP, die ich vom Provider bekomme und meine IP-Adressen fürs eigene Netzwerk, die der Router vergibt. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit einen Server hinter dem Router zu platzieren und öffentlich zugänglich zu machen? Portweiterleitung am Router zu konfigurieren macht wenig Sinn, da ich ja immer noch im privaten Bereich des Providers hänge. Bin zwar kein kompletter Newbie, mit sowas habe ich aber noch keine Erfahrung. Vielleicht kann mir auch jemand sagen, was der Provider machen muss, damit ich den Datenverkehr bekomme (mit Portweiterleitung wird´s nix werden, da sitzen die selber drauf). Schankedön yuri

Antwort 1 von iceman14

schau mal auf www.nwlab.net/tutorials/dsl-server/
ich hatte das selbe problem mit meinem onlineradioserver
du must nur den prot über den die datenpakete kommen zu dem computer auf dem der server leuft weiterleiten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: