Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Router lässt nur einen Computer zu





Frage

Hallo Leute, ich hab das Problem, wenn ich mit dem Computer online bin, kann ich mich mit dem Laptop zwar in den Router einwählen, beim versuch eine Verbindung mit dem Internet herzustellen, kommt jedoch folgende Meldung: Fehler: 691: Der Zugriff wurde verweigert, weil der Benutzername bzw. das Kennwort für die Domäne ungültig ist. Es scheint mir überhaupt so, als würden diese beiden Computer im Konflikt stehen. Wo muss ich da als Newbie ansetzen? Gruß und Dank im voraus.

Antwort 1 von Locke

Du hast den Router als Switch benutzt, nicht als Router.
Das bedeutet, Du hast auf dem Rechner eine Breitbandverbindung erstellt und wählst Dich auf dem Rechner mit den Zugangsdaten in Internet ein.
Das ist aber nicht das Funktionsprinzip eines Routers.
Die Zugangsdaten werden im Router eingetragen und die PC´s hängen am Netzwerk, worüber sich diese auch ins Internet verbinden. Auf den PC´s befinden sich also keine DFÜ-Netzwerke oder Breitbandverbindungen mehr, sonder nur noch die Lan, bzw. W-Lan Verbindung.
Über die Zuweisung der richtigen DNS-Adresse und Gatewayeinstellung kann der entsprechnde PC dann ins Internet.

Beispiel:

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

Antwort 2 von Eisbär

Hallo,
okay du hattest recht damit, der Computer ist nicht über ein LAN ins Internet gekommen.
Wenn ich mich mit Hilfe der T-online Software über das LAN einwähle, stellt die Software auch eine Verbindung her, aber es kommen keine Daten an.
Sprich: Der Internet Explorer öffnet mir keine Seiten.

Mit dem Laptop komme ich jetzt aber problemlos ins Internet.

Gruß

Antwort 3 von Eisbär

Kann mir bitte wer helfen?!?