Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Omegatreiber ATI Radeon 9800 pro





Frage

Servus Leute !!!!!! Habe da ein Prob mit meiner Radeon 9800pro. Beim Spielen von GTA San Andreas bekomme ich immer wieder diese Fehlermeldung: VPU Recover konnte aus einer Verklemmung der Hardware nicht vollständig frei gegeben werden und hat zu Software Rendering gewechsellt. Um das Hardware Rendering wiederherzustellen muß der Rechner neu gestartet werden. Habe mich im Forum durchgelesen und zu dieser Zeit gab es noch keine akzeptable Lösung. Wollte fragen ob man heute ein Stück weiter ist oder ob es einen guten Omegatreiber ( wenn e geht mit Link ) für die Radeon 9800pro gibt mit der dieser Fehler nicht mehr auftritt.

Antwort 1 von sst123

Hat den keiner einen Vorschlag

Antwort 2 von sst123

Habe mir ein paar ältere Treiber für meine Karte runtergeladen und werde sie einmal ausprobieren. Wie lösche ich mit dem Drive Cleaner meine ATI treiber wenn er gar keine Löschfunktion hat. Die Treiber und dll´s werden ja aufgelistet aber sonst - wie löschen

Antwort 3 von Nick_Name

Alternativ zum Driver-Cleaner könntest du dir von der ATI - Seite den cat-uninstaller und smartgart-uninstall herunterladen.

Mit den beiden Utilities habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht - die entfernen auch restlos alle ATI - "Überbleibsel".

PS: Der neue original ATI - Treiber 5.6 bringt zumindest bei meiner 9800 Pro deutlich höhere Frameraten (Aquamark) als der sonst von mir benutzte DNA - Treiber. Vielleicht solltest du den mal statt des Omega-Treibers ausprobieren. Könnte sich ja ähnlich verhalten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: