Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerkverbindungssymbol verschwunden ! ?





Frage

Hallo, aufgefallen ist mir das, als ich auf der Homepage von Ebay auf den Button "Mein Ebay" geklickt habe. Die berühmte Seite erschien "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". "Server oder DNS kann nicht gefunden werden". In der Leiste unten rechts neben der Uhr fehlt auch das Icon der Netzwerkverbindung. Klick ich in der Systemsteuerung auf Netzwerkverbindung, erscheint nur der Hinweis "leer". Und das alles von jetzt auf gleich. Versteh ich nicht so ganz. Wenn ich doch scheinbar keine Netzwerkverbindung habe, wieso komm ich denn hier auf die SN-Homepage, und auf alle anderen? Hab ein XP-PRO-Router-System. mfg Rolf

Antwort 1 von Mickey

Hast du in der Verwaltung die Dienste "RAS-Verbindungsverwaltung" und "Netzwerkverbindungen" gestartet?

Wenn die Netzwerk-/DFÜ-Verbindungen dann weiterhin nicht angezeigt werden, obwohl sie funktionieren:

Start->Ausführen->cmd

regsvr32 netman.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netshell.dll


jeweils [ENTER], den PC neu booten.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von roko

Hallo Mic,

die "RAS-Verbindungsverwaltung" stand auf manuell, ich hab sie auf automatisch gestellt.

Die "Netzwerkverbindungen" standen auf deaktiviert, (wer auch immer die deaktiviert hat, keine Ahnung),auch die hab ich auf automatisch gestellt.

Auch in meinem "Netzwerkverbindungen"-Ordner ist wieder meine 1394 bzw. meine Lan-Verbindung sichtbar.

Auch das Verbindungssymbol in der Trayleiste ist wieder da.

Für diese Hilfe meinen herzlichen Dank.

Warum aber funktioniert das mit Ebay noch nicht?
Kann das an Ebay selbst liegen?
Dieses Problem hab ich nämlich weiterhin.

mfg
Rolf

Antwort 3 von Mickey

Prüf doch mal deinen MTU Wert, sofern zutreffend.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von roko

...hab den Wert mal runtergesetzt auf 1452.

Änderte aber nichts. Steht jetzt wieder bei 1492.

Werd mir mal meine Wiederherstellungspunkte unter die Lupe nehmen.

Vielleicht kann ich ja da was machen.

Danke.

mfg
Rolf

Antwort 5 von webEVA

Hi Mic,

habe die gleichen Probs wie Rolf.
Ist-Zustand:
1. DSL funzt tadellos (über Fritzbox 7170)
2. In Netzwerkverbindungen NUR "Internetverbindungen", sonst NIX, nicht mal "Neue Verbindung hinzufügen..."
3. Mit regsvr32 netman.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netshell.dll
reboot --> Keine Veränderung
4. RAS-Verbindungsverwaltung" und "Netzwerkverbindungen" sind gestartet.

Big thx für Hilfe im Voraus.

Antwort 6 von Mickey

Prüf ob in der Registry im Schlüssel
HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\ {0000010C-0000-0000-C000-000000000046}
rechts unter Standard -> REG_SZ der Wert IPersist steht,

desweiteren (selber Schlüssel) unter
HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\
{0000010c-0000-0000-C000-000000000046}\NumMethods
rechts unter Standard -> REG_SZ der Wert 4

und darunter beim Schlüssel ProxyStubClsid32 unter Standard -> REG_SZ der Wert 00000320-0000-0000-C000-000000000046 steht.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©-.

Antwort 7 von GertP

Hallo,

ich habe das Problem des verschwundenen Netzwerkes (XP) ab und zu (1 -3 x je Monat)

Der Tip mit

Start->Ausführen->cmd

regsvr32 netman.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netshell.dll

jeweils [ENTER], den PC neu booten.

funktioniert auch regelmäßig. Nur ist es etwas nervig. Woran kann der relativ regelmäßige Ausfall liegen? Ein Muster, wie z.B. Systemabsturz vorher, kann ich nicht erkennen. System läuft stabil...

mfg

Gert



  • *Threadedit* 09:09:08, 08.08.2008
    Admininfo: Führ bitte fremde Threads nicht fort indem du eigene Anfragen anhängst.
    Die User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #7


  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: