Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Sound&Grafik ruckeln





Frage

Hi, Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit einen neuen PC gekauft: AMD Athlon 64 3400+ Prozessor 512 MB DDR-Ram nVidia GeForce FX 5700VE, 256 MB, 8xAGP Grafikkarter 6 Channel Audio (on board) Trotzdem ruckelt sowohl der Sound (das ist sehr nervig, weil die Musik zwischendurch immer so verzerrt wird) als auch die Grafik bei Spielen wie FarCry, HalfLife2 oder GTA San Andreas. Was kann ich da machen? Für das Problem mit der Grafik muss ich mir wohl ne neue Grafikkarter anschaffen. Aber welche? Ich überlege zwischen einer GeForce 6600GT oder einer ATI Raedon 9600 Pro. Und was soll ich wegen dem Sound machen?

Antwort 1 von moktar

Hallo, schau mal im Gerätemanager nach welche IRQ´s Grafikkarte und Soundkarte belegen,
Soundkarten machen bei Mehrfachbelegung sehr oft Probleme, evtl. auf einen anderen Slot stecken.

Außerdem stören Virenscanner und andere Programme die dauernd im Hintergrund laufen die Soundausgabe, abstellen soviel wie möglich.

Antwort 2 von DerDumme

Ich habe ja keine Soundkarte sondern Sound on board.
Trotzdem thx.

Antwort 3 von Mickey

Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken.
Ein FAQ dazu.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: