Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Faxen seit DSL geht nicht





Frage

Hallo, seit ich T-DSL von 1&1 hab mit internettelofnie über die Fritzbox kann ich keine Faxe mehr senden.... Muss ich das in der Firtzboxfon erst einstellen? THS

Antwort 1 von sutadur

Hängt das Fax am richtigen Anschluß? Was genau passiert, wenn Du ein Fax senden möchtest (Fehlermeldung o.ä.)?

Antwort 2 von Muh-kuh88

Das Fax häng an ner ISDN anlage und die ist wiederum an der Fritzbox... empfangen geht ...

Antwort 3 von sutadur

Und was passiert nun, wenn Du ein Fax versenden möchtest?

Antwort 4 von Muh-kuh88

Es kommt ein Fehlerbericht aus dem Fax raus und das eigentliche fax wird einfach durchgezogen... aber es steht nix auf dem fehlerbericht drauf auser:

Fax von *meiner nummer*

Empfänger *nummer empfänger*

Dauer: 0,36

Antwort 5 von ducky

Hi,

kann man mit VoIP auch faxen?????
Vielleicht musst Du der Fritzbox erst klar machen, dass sie Faxe über das normale Telefonnetz senden soll. Kannst Du denn faxen, wenn die ISDN-Anlage direkt an der Telefonleitung hängt?
Gruß

Antwort 6 von Muh-kuh88

Ja wenn ich die isdn anlage direkt anschlies geht das faxen ohne probleme... -.-

aber ich kann ja nicht jedesmal umstecken...

Antwort 7 von kasipoasi

Hi
Meiner bescheidenen Erfahrung nach, ist es wohl eher komplizierter (in Verbindung mit einer ISDN-Anlage), ein Fax zu empfangen, als eines zu senden.
Daher die erste Frage: welche ISDN-Anlage hast du denn? Und mit welcher Firmwareversion wäre evtl. auch hilfreich...
Karsten

Antwort 8 von Muh-kuh88

Hi erstmal danke das ihr euch mit meinem Problem auseinander setzt...
hab die Eumex 5500PC Firmware müsste die neuste sein glaub ich... bin mir aber ned sicher.... aber eigentlich kann es ja nicht an der ISDN anlage liegen weil wenn ich sie direkt anschließ geht ja alles... Nur kann ich halt dann nicht übers internet telefonieren wofür ich ja eigentlich die Firtzboxphone hab....

Antwort 9 von kasipoasi

Hi!
Dann wende dich doch mal per Mail an den AVM-Support. Die sind für einen guten Service bekannt (bei mir jedenfalls)...
Karsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: