Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Bloodhound Virus





Frage

Hallo Leute, habe folgendes Problem: Beim starten meines Rechners Windows 98 kriege ich folgende Message : [b] C:\Windows\System\Wininet.DLL. ist mit Virus Bloodhound.W32.EP infiziert[/b] Die Bearbeitung sowohl mit Norton Antivirus 2005 und mit Spybot brachten keinen Erfolg. Norton findet zwar einen Virus kann ihn aber scheinbar nicht beheben. Hoffe ihr könnte mir ein paar nützliche Tips geben.

Antwort 1 von grs

sagt dir der abgesicherte modus was ?

Antwort 2 von Isabelle1974

Von abgesichertem Modus habe ich was gehört weiss aber nicht wie ich ihn starten und was sind die Vor und Nachteile des ganzen?

Antwort 3 von grs

hier ist ein link für dich da steht alles,
http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm

Antwort 4 von Isabelle1974

Danke für deine Hilfe, nur was mache ich wenn ich den Rechner im abgespeicherten Modus habe??

Norton läuft da nicht.

Antwort 5 von tomman

Wenn es Bloodhound.W32.EP ist und das stümt was hier gefunden habe

http://www.antivir.de/no_cache/de/vireninfos/virenlexikon/index.ht...

würde ich notfalls so gar neu Formatieren sonst hast du spätesten am 2 August ein großes Problem .
Aber anscheint bekommt AntiVir ihm ja weg versuche es mal dar mit .

http://www.free-av.de/

Leider konnte ich nicht mehr hinweisen nicht finden im Netz .

Antwort 6 von Isabelle1974

Danke für deine Hilfe Tomman. leider findet AntiVir den Virus nicht einmal im Gegensatz zu Norton welches allerdings das problem nicht beseitigen kann.

Noch jemand eine Idee...kann doch nciht sein dass ich ständig meinen rechner neu formatieren muss, oder?

Antwort 7 von guest1

Besser: Norton meldet, einen Virus gefunden zu haben - was nicht zwingend heißt, daß auch einer da ist.

Gibt es nicht auch bei Norton die Möglichkeit, verdächtige Dateien zur Untersuchung einzuschicken ?

Antwort 8 von Tomman

Um raus zu bekommen ob die Datei nun infiziert ist oder es eine falsch Meldung von Norton ist kannst du sie hier testen

Online Virenscanner ( 13 Antivirus - Programme)
http://virusscan.jotti.org/de/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: