Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

cd recording software / instabiler zustand





Frage

hallo, hoffentlich weiß jemand hilfe, Eine Installation von WinonCD3.7 unter XP schlug fehl - wohl weil XP sich weigert den CD-aufzeichnungstreiber ("CD recording software") wegen angeblich resultirender Systeminstabilität zu installieren . Habe daraufhin versucht WinonCD zu desinstallieren -was nur teilweise gelang . Nach jedem Start wird nun mir mitgeteilt das XP den noch installierten CD-aufzeichnungstreiber wegen möglicher Systeminstabilität deaktiviert hat. Was kann ich tun um diesen Treiber zu entfernen?? Unter Softwareinstallationen wird er wohl angezeigt und auf Roxio verwiesen zwecks Update, eine Möglichkeit per Deinstallationsbutton ihn zu entfernen wie bei anderer Software gibts aber nicht. Wer kennt die Treiberdateien die zu entfernen sind ?? noch zuletzt : Weiß jemand obs ein Update dieses Treibers bzw. ein Update für WinonCD für XP gibt? Gruß peter

Antwort 1 von TheDukeNT

Hi alles_Kaputt

Um alte Treiberleichen aus dem System zu löschen schau dir das mal an: http://www.windows-tweaks.info/html/unused-treiber.html

Besorge dir NeroBurningRom und der Rechner (b)rennt wie verrückt.

Antwort 2 von alles_kaputt

Hi TheDukeNT,
danke erst mal, bin genauso vorgegangen wie auf der seite beschrieben, hab auch unnütze treiber deinstalliert, aber der von winoncd war wohl nicht dabei (fehlermeldung kommt immer noch: "geräte oder anwendungen wurden deaktiviert-der treiber cd-recording software versetz win in einen instab. zustand- win verhinder t dass der treiber installiert wird") diese meldung kommt nach jedem hochfahren, ich denke, dass der treiber gar nicht installiert wurde, aber jetzt irgendwie , wie krieg ich winoncd komplett gelöscht, damit auch die fehlermeldung nicht mehr kommt?
kann es auch damit zusammenhängen, wenn ich winoncd öffne erscheint "fehler auf zugriff scsi/ide bus no scsi-adapter found" ,
hätt ich doch lieber gleich nero genommen...
zumal, vor der installation von xp hatte ich winME und da ging es noch ohne fehlermeldungen...
gruß, und hoffnung auf hilfe...

Antwort 3 von alles_kaputt

hallo,
hab jetzt mal noch weiter gesucht, kann es evtl am "ASPI"-treiber liegen? hab ein atapi48x cd-rom und einen sony cd rw- crx 160e brenner, ich würde nur zu gern das doofe winoncd löschen und die besc..... sprechblase wegkriegen. HELP

Antwort 4 von alles_kaputt

hi nochmal,
wow!!! hab nun nach weiterem suchen in supportnet was gefunden was geholfen hat: hab unter roxio.de/support mir einen treiber unidrv. version 1.11.08 runtergeladen und das problem war erledigt
ciao!