Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Dringend! Unwandlung von MD auf MP3





Frage

Hallo Ihr Spezialisten! Ich bin recht unbedarft in technischen Fragen und benötige von daher Spezialisten-Rat! Ich muss [u] [/u]eine MiniDisc vom MD Player in Mp3 auf meinen Rechner umwandeln. [u] [/u] ICh weiss noch nicht so recht wie das funktionieren soll, und vor allem weiss ich nicht, mit [u] [/u]welcher Software [u] [/u] ich das am Besten mache. Es ist ganz dringend und ich bin oberdankbar für jede Hilfe! Danke annaluna

Antwort 1 von sutadur

Zunächst mal mußt Du dazu die Songs von der MD in den Rechner bekommen. Das heißt also erstmal, dass Du Deinen MD-Player mit dem Eingang Deiner Soundkarte verbinden und die Titel mit einer Recording-Software aufnehmen mußt.

Antwort 2 von Stefanowski

Das Aufnehmen über den Eingang deiner Soundkarte macht z.B. prima das unCDcopy-Projekt der c´t:

http://www.heise.de/ct/cd-register/default.shtml?s=uncdcopy

Also MD in die Anlage, Audio-Out der Anlage mit Audio-In der Soundkarte am PC verbinden und dann mit dem o.g. Programm aufnehmen (geht auch mit anderen Programmen, ich mach´s immer damit). Dann manuell schneiden und fertig. (Bzw. noch in MP3 umwandeln, am besten mit CDex)

Gruß Stefan

Antwort 3 von annaluna29

vielen dank _ es hat alles geklappt und ich bin ein klein wenig schlauer!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: