Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Seite kann nicht angezeigt werden beim ersten start des IE, SPAM oder VIRUS?





Frage

Hallo Zusammen, ich habe ein Probleme mit dem Internet an einen WIN XP Rechner. Beim starten des IE kann die Startseite nicht angezeigt werden. Wenn ich dann Seiten in der Adresszeile eingebe, können diese nicht angezeigt werden. Erst wenn ich eine Seite über einen Link (z.B. über einer Seite aus dem Cache) anklicke funktioniert der IE ganz normal. Dann kann ich auch wieder Seiten in die Adresszeile eingehen, die vorher nicht funktioniert haben. Ich hab die Verbindung sowohl per Netzwerkkarte und DSL Router und auch per ISDN und DFÜ ausprobiert. Ich habe irgend ein SPAM- oder Virusprogramm im verdacht. Habe aber schon Microsoft AntiSpam(Beta) und Spybot installiert und checken lassen. Auch habe ich schon mit HijackThis überprüft und das Ergebnis bei www.hijackthis.de überprüfen lassen und ein zwei Einträge gelöscht. Leider keine Besserung. Was kann ich ausser neuinst noch machen? Danke Junior

Antwort 1 von giti

Hi, iunior,

1.
starte den Registrierungseditor und gehe zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\
Internet Explorer\Control Panel. Doppelklick auf "HomePage" und ändere den Wert
auf 00 00 00 00, oder den Eintrag Homepage=1 löschen
2. Starte msconfig.exe und überprüfe im Autostartbereich was bei Systemstart alles
automatisch geladen wird. Hier wirst du den Übeltäter finden und deaktivieren können.
Die dazu gehörenden Dateien sind somit aber noch nicht von der Platte entfernt worden.
3.
unter Extras - Internetoptionen Dateien und cookies löschen!
4.Internet Explorer neu Installieren:
Dazu die Windows XP Setup CD einlegen und über START - AUSFÜHREN den folgenden Befehl eingeben:

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Damit wird der Internet Explorer neu installiert und nicht einfach der Alte überspielt.
gruß,

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: