Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Spiel erkennt Virtual CD und startet nicht





Frage

Hallo zusammen, ich habe win xp und Virtual CD v7 installiert. Wenn ich jetzt "Myst 4 - Revelation" starten will, kommt diese Meldung: CD emulation software detected, please disable it Ich habe alle Prozesse dazu beendet aber es nützte nichts. Komisch ist, dass dieses Problem nur bei einem Benutzer auftritt, sonst nicht. Wieso ist das so und wie kann ich dieses Problem lösen (wenn möglich, ohne eines der Programme zu deinstallieren). Vielen Dank Mawe

Antwort 1 von sutadur

Mitunter sind die Routinen zur Erkennung so ausgelegt, dass die bloße Installation einer Software wie z.B. Virtual CD ausreicht, ein Programm an der Ausführung zu hindern. Ich schätze, Du kommst nicht drumherum, Virtual CD komplett vom Rechner zu entfernen, wenn Du das Spiel nutzen möchtest.

Wie außert sich das denn bei anderen Nutzern auf diesem Rechner?

Antwort 2 von Mawe

Gar nicht, das Spiel startet einfach ohne Probleme.

Hat jemand dazu eine Erklärung?

Mawe

Antwort 3 von firefox

Tja das ist halt der tolle Kopierschutz heutiger Spiele...

  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: Bitte vermeide Links, Hinweise oder Tipps auf Tools, die nach der Novellierung des Urhebergesetzes im September 2003 zu in Deutschland vebotener Software (Produkte zur Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen) gehören.
    Begründung...


    Ansonsten bleibt nur deinstallieren einer der beiden Software.

  • Antwort 4 von autschi

    wie alt ist myst? gerade erst gekauft?
    gar nicht lange rummachen. ab in die tüte und zum händler und geld zurückholen. das spiel hat einen mangel. und nicht abwimmeln lassen.

    die hersteller kapieren es nur über wegbrechende absatzzahlen, dass das, was sie machen, sch... ist.

    ein netter brief an den hersteller ist auch nicht von der hand zu weisen.

    dieses spiel hatte ich schon gemacht mir panzers, sims2, ... - sobald ein virtuelles laufwerk da ist, wollen die nicht mehr. und da ich ein slim-notebook ohne laufwerk habe (dvd über usb) und ich nicht überall alles mit hinnehmen möchte, komme ich um virtuelle lauferke gar icht herum.

    klar, es git illegale möglichkeiten ala no-cd, aber das bringt nichts, denn dann stimmen die verkaufszahlen ja noch und die hersteller fühlen sich noch bestätigt.

    inzwischen lasse ich mir, wenn ich ein spiel kaufe, vom händler zusichern, dass ich das spiel auch geöffnetr wieder bringen kann und mein geld bekomme. er ist jedes mal genervt, aber vielleicht mussen die alle noch viel genervter werden.

    Antwort 5 von Mawe

    Ihr habt mir sehr geholfen, aber ich kann mir immer noch nicht erklären, warum das Spiel auf allen anderen Benutzerkonten läuft. Alle sind Administratoren und Virtual CD 7 ist für gleichzeitige Nutzung aktiviert. Alle Programme sind für alle installiert.

    Könnte es sein, dass lokal eine Datei gespeichert ist, die zur Erkennung der Emulation software beiträgt?

    Danke für weitere Hilfe

    Mawe

    Antwort 6 von Nicolas

    wahrscheinlich wird auf einen Eintrag im user Pfad der registry geprüft. Funktioniert Virtual CD denn auch unter den anderen accounts? ansonst spiel es doch einfach über einen anderen account, wenn du glück hast geht es über "Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen" (Eigenschaften->Erweitert)

    Antwort 7 von NEO88

    Hallo
    Ich hatte das selbe bei mir war es aber Clon CD,prüf das mal nach.
    Ansonsten hab ich gelesen ,wenn man in der Registry bei Software den Namen Z.B. Virtual CD v7 ändert erkennt das Spiel das Programm nicht.
    Nicht vergessen nach dem Spiel den Namen wieder zu korigieren.
    Gruß Neo

    Antwort 8 von Mawe

    Vielen Dank für die Tipps.

    Werde sie ausprobieren.

    Mawe

    Antwort 9 von bored

    Wahlweise reicht es (bei den Spielen, die ich so habe) einfach alle virtuellen Laufwerke für den Zeitraum des Spiels zu deaktivieren.

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: