Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

HTML-Editor PHASE 5





Frage

HTML Editor Phase5 und GDI-Probleme GDI - Graphic Device Interface (E?)(L?) http://www.pc-special.net/?idart=910 (E?)(L?) http://webopedia.com/TERM/G/GDI.html (E?)(L?) http://msdn.microsoft.com/msdnmag/issues/01/03/leaks/default.aspx (E?)(L?) http://search.microsoft.com/search/results.aspx?View=msdn&p=1&s=1&c=4&st=a&qu=gdi&na=30 Ich benutze bereits seit Jahren den HTML-Editor Phase5. Die Funktionalität gefällt mir sehr gut. Leider gibt es ein absolut nerviges Problem, zu dem ich bisher keine Lösung und nicht mal weitere Informationen gefunden habe - trotz zweier Anfragen beim alten und neuen "Eigner(?)". Unter Windoes gibt es sogenannte GDI-Objekte, deren Funktion mir absolut unbekannt ist. Jedenfalls kann man sich diese im "Windows Task-Manager" "Prozesse" anzeigen lassen (nachdem man vor über "Ansicht" "Spalten auswählen" diese Anzeige durch Anklicken des Kästchens vor "GDI-Objekte" aktiviert hat). Beim Starten von Phase5 belegt er 408 GDI-Objekte, bei bestimmten Aktionen wie Datei öffnen, Inhalte kopieren belegt er immer mehr dieser GDI-Objekte. Bei etwa 1.000 ist dann das Ende erreicht und Phase5 bringt eine Fehlermeldung. Wenn es gut geht, kann man gerade noch die geöffneten Dateien sichern, sonst ... Je nachedem, wieviel ich gerade ändern muss, kann diese Situation etwa alle 30min. auftreten. Das Problem hatte ich auf allen meinen verschiedenen Rechnern und unter verschiedenen WINDOWS-Versionen. Aktuell benutze ich den ALDI-PC vom letzten Frühjahr mit WINDOWS XP. Kann man ihr mit Hardware nachhelfen? Gibt es Möglichkeiten, durch Software-Einstellungen, den GDI-Ressourcenverbrauch zu beeinflussen? Warum hängt sich eine graphisch relativ harmlose Anwendung wie ein HTML-Editor auf, während graphisch anspruchsvollere Anwendungen wie Brockhaus-Lexikon, Flipper- und andere Spiele oder Internetzugriffe keinerlei Probleme verursachen? (Auch beim Drucken, wie im GDI-Artikel im "PC-Special-Lexikon" beschrieben habe ich bisher keine Probleme dieser Art festgestellt.) Zumindest habe ich dieses Problem bisher ausschliesslich beim Arbeiten mit "Phase5" gehabt, weshalb ich natürlich dort die Ursache suche. Ist es möglich, dass "Phase5" permanent Ressourcen belegt und nicht mehr frei gibt? kann mir hier jemand weiter helfen? mfg Horst Conrad http://www.etymologie.info/

Antwort 1 von Solo

Hi,
ich verwende Phase5 schon über 2 Jahre. Probleme gab es bei mir anfangs mit dem IE4, aber seitdem ich IE5.5 installiert habe, läuft es ohne Probleme. Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiter helfen.

MfG

Antwort 2 von Fleetwood

wozu postest du dann`?!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: