Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Asus P5WD2 Premium schaltet Rechner nach wenigen Sekunden wieder ab





Frage

Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut, allerdings ertönt nach dem Einschalten ein langer Beep, der Bildschirm bleibt schwarz und nach 10 - 20 Sekunden schaltet sich der Rechner wieder ab. Nicht einmal ins Bios kommt man. Ich habe im Moment nur den Prozessor (Intel Pentium D 840), den Arbeitsspeicher (Corsair DDR2 800) und die Grafikkarte (ATI Radeon x800xl) angeschlossen. Wo kann das Problem liegen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Antwort 1 von Netzwerkpsycho1

Bei DER Hardware würd ich nicht lange rumfummeln, sondern wenn Du dir 100% sicher bist das alle Stromkabel richtig angeschlossen sind die RAMS auch im richtigen Slot stecken, die Grafikkarte Strom hat (zusätzlicher Stromstecker) der CPU-Lüfter sich dreht, sofort zum Händler gehn wo Du diese Sachen gekauft hast.

Zum Experimentieren sind die Klamotten ein bischen zu teuer.....

NWP1

Antwort 2 von Das_Urmel

Thermoschutz, Lüfter CPU.