Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatte wird nicht angezeigt!





Frage

Hey zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe folgendes Problem: Habe eine neue (beziehungsweise gebrauchte 10GB) Festplatte, die ich gern zusätzlich an meinen Rechner hängen würde. Eigentlich klappt auch alles, habe Master und Slave richtig konfiguriert, denke ich. Im BIOS wird die Platte angezeigt. Wenn ich aber dann im Windows bin (WIN XP), wird nichts angezeigt. Eben nur die Partitionen der anderen Platte (40 GB), wie sonst auch. Muss ich die Platte noch extra installieren, oder wie kriege ich das hin?? Vielen Dank schonmal im Voraus! MfG sande

Antwort 1 von sande0098

Kann mir niemand helfen?

Gruß sandé009

Antwort 2 von bloedi

Ist die Platte überhaupt Formatiert?
Schau mal unter Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung noch ob sie da gelistet ist.

Antwort 3 von Dende24

Ach das einfachste der Welt... pass auf:
rechte MT auf Arbeitsplatz -> Datenträgerverwaltung
dann müsstest du die dort mit nem schwarzen balken sehen...
darauf machste rechte MT -> Neue Partition und dann hilft dir Windoof weiter!

gl&hf

Antwort 4 von Dende24

sry... war in gedanken... nachm arbeitsplatz auf Verwalten ;)

cia

Antwort 5 von sande3344

danke, hat geklappt! gruß

Antwort 6 von Dende24

np... das problem hatte ich auch^^

Antwort 7 von ambient

ich habe das gleiche problem nur bei mir erkennt der rechner meine festplatte nicht.
obwohl ich sie richtig angeschlossen habe also master slave dann habe ich sie weil das nicht geklappt hat an einen neuen raid conntroller card adapter angeschlossen darüber findet er die platte im bios aber dann unter winxp nicht mehr . nirgens!!! was kann ich tun um auf meine zweite festplatte zugreifen zu können die voll mit daten is und die schon mal funktioniert hat. aber nachdem ich den rechner neu gemacht habe hat er unter xp nichts mehr bzw selbst im bios nicht mehr gefunden aber der controller findet sie............komisch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: