Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Daten von einer Festplatte mit MBR Format auslesen





Frage

Hallo, ich habe Daten auf einer Festplatte die mit MBR Formatiert ist. Ich habe die Festplatte extern an mein en PC (Vista) angeschlossen. Die Festplatte wurde installiert und erkannt. Im Geräte-Manager wird die Festplatte mit den richtigen Daten angezeigt. Das Problem ist nur das die Festplatte nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird. Formatieren kommt nicht in Frage da ich die Daten brauche. Vielleicht kann mir jemand helfen?!? Gruß, Stefan

Antwort 1 von riese

hast du schon unter verwaltung computerverwaltung datenträgerverwaltubg
nachgesehen , ob ein buchstabe vergeben ist ?

adam

Antwort 2 von Stefan2oo8

Habe da mal versucht reinzukommen aber unter Vista weiß ich nicht wie das geht?
Computerverwaltung hab ich nicht gefunden...

Gruß, Stefan

Antwort 3 von mr_x_hacker

Hi,

mal blöd gefragt: Was meinst Du denn mit "MBR-Format"? Gängige Dateisysteme sind sowas wie FAT, NTFS, EXT und so... aber "MBR" ist mir als Dateisystem noch nicht begegnet - also, wo kommt die Platte her, was für Partitionen sind drauf...?

Ciao Sascha

Antwort 4 von Bregenz

Antwort 5 von Stefan2oo8

Danke,
mit der Anleitung hats funktioniert.

Gruß, Stefan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: