Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Alte Festplatte mit win 3.11 über USB nicht lesbar





Frage

Hallo Community, habe soeben die alte Festplatte meines 486er ausgebaut. Auf dem Rechner leif noch Windows 3.11. Nun habe ich vesucht über einen externen USB Abapter die Festplatte an meinen neuen Rechner unter Win XP anzuschließen. Ich kann aber die Festplatte nicht finden bzw. nicht auslesen. Die richtige Festplattenbezeichnung kann ich aber auslesen. Was kann ich machen um die Daten von meiner alten Festplatte auszulesen und zu speichern? Bitte um dringende Hilfe. DANKE!!

Antwort 1 von drago

PC öffnen, als Slave-Festplatte anklemmen...(jumper umstecken)
Das ist die sicherste und efektivste Methode.

Antwort 2 von jungerHuepfer

Hallo,

danke, das war ein guter Tipp, hat funktioniert...