Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

künstliches altern





Frage

hallo in filmen sieht man immer wieder programme, mit dennen man menschen künstlich altern lassen kann. also, dass man sieht, wie sie später mal aussehen, dies geht auch schonmal umgekehrt. mich würde es interessiern, ob das eine filmlüge ist, oder ob es in wirklichkeit auch derartige programme gibt. luke

Antwort 1 von heizeisen

Hi Luke,

wie alt bist Du? 14? und Du willst sehn wie Du mit 22 aussiehst?

Mal Scherz bei Seite. Ich kann mir schon vorstellen, dass es in der Filmindustrie, welche ja immer intensiever den Computer einsetzt, auch Programme gibt mit denen man die Gesichtszüge von Menschen mittels z.B. Laser eingescannt und manuell oder mit speziell hierfür entwickelten Programmen verändern kann. Dies wird dann wiederum in die Filmhandlung eingebunden. Unter solche Veränderungen fällt mit Sicherheit auch das Altern eines Gesichtes.

Grüße
He

Antwort 2 von olliener

jo, das brauche ich auch, um zu sehen wie meine haushaltshilfe in 20 bis 30 jahren aussieht ;-)

Antwort 3 von ogts

Hallo, Luke.

Das sind Morphing-Programme.
Spielen kannst du mal mit Morpheus.

Antwort 4 von Lutz1965

Antwort 5 von knopkonqueror

geiles thema, geilen schnellen rechner vorrausgesetzt, geht das sogar ((fast)) in echtzeit.

p punkt s punkt: in der heutigen zeit lügen die filme mit derartigen programmen ;)
exrembeispiel was heute machbar ist:
man nehme einen schauspieler, beklebe in mit sensoren, lasse ihn etwas sagen.
man nehme eine persönlichkeit (z.b wichtiger politiker oder sonstwen) und fotografiere ihn.
dieses bild projeziere ich auf den schauspieler und die stimme des politikers mit bestimmten programmen "nachahmen".......
und schon spricht dieser politiker live irgendwas von 10€/l benzinpreisen morgen nachmittag.
alles klar? heut geht sovieles!
;-)

Antwort 6 von luke

hiho
es gibt ja doch programme, mit dennen man künstlich altern kann, wie lutz uns zeigt....leider taugt das programm nicht wirklich ;)

Antwort 7 von Claas

Ich hab mal nen Bericht im TV gesehen übers Rauchen und da haben die Rauchern gezeigt, wie sie in 20 Jahren jeweils mit und ohne zu rauchen aussehen. Und da kamen recht gute Bilder bei raus. Also gibt es splche Programme wohl wirklich.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: