Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bildschirm geht nach XP Startbildschirm in den Stdby,Rechner startet nach ein paar Sek. neu !





Frage

Hi Leute, folgendes Problem... Mein Rechner meinte von jetzt auf nachher den Geist aufzugeben ohne dass ich irgendetwas verändert habe. Nachdem ich es nun endlich durch sichern meiner Daten auf einen anderen PC und komplett formatieren meiner Festplatte geschafft habe XP aufzuspielen und alles wieder schön eingerichtet war, bzw. ich brav wie man es ja machen soll alle updates von microsoft installierte, nippelte mir mein Compi nach dem XP SP2 grad wieder ab... : ( Das hat er vorher noch nie gemacht, will euch bei euren Meinungen nicht beeinflussen, aber ich tippe auf die Graka, hoffe aber noch, dass es an etwas anderem liegt, da ich im mom kein geld fuer ne neue hab : P Alle Treiber wurden von mir installiert, Bios ist richtig eingestellt, Partitionen sind 4 Stück vorhanden. Sys auf c:/ mit 15 Gig Athlon 2200+ 512 DDR Ram Radeon 9000 Pro Seagate 160 Gb 8MB Cache sag an dieser Stelle mal: Hoffe es ging jemandem ähnlich und ihr habt ne Lösung parat, wär echt nice. Wünsch euch noch nen schönen Tag, mfg Chris

Antwort 1 von $un

... will hier noch anfügen, dass ich bereits vorher anfängliche Probleme hatte 3D Anwendungen, bzw. Spiele dauerhaft zu spielen, da diese sich meistens selbsteinfroren und dann gar nichts mehr ging, das ist aber schon ca. ne woche her und hatte da schon ein neues Sys aufgespielt...danach funktionierte wieder alles einwandfrei, erst nach SP2 war alles hinne : P

Antwort 2 von machito1007

Hi!
Ändere mal in der systemsteuerung -> System ->Gerätemanger -> Registerkarte "Erweiter" unter Starten Wiederherstellen den Punkt Automatisch Neustartern. Das Häckchen rausnehmen. PC neu starten.
Bei einem Fehler bootet der Rechner nicht mehr neu sonder
es kommt ein bluescreen mit dem Fehler und Adresse die hoffentlich weiterhilft.

mfg
Machito

Antwort 3 von $un

Hey,

jap, hab ich jetzt mal gemacht, nach mehrmaligem Neuinstallieren des Systems gings dann wieder ne zeitlang, ist wohl echt die Graka, musste jetzt auf ne alte Geforce 2 MX ausweichen *g* Schande über mein Haupt, aber hey, hauptsache es funktioniert, danke für die schnelle und kompetente Hilfe, jetzt weiss ich auch, wo man das einstellen kann...krass danke.

Mfg

Chris