Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Xp stürzt ab





Frage

Hi, ich habe da mal ein problem. Und zwar tut Xp in Unregelmäßigen abständen abstürzen und wieder neu hochfahren. Keine fehlermeldung, am anfang. So dann hab ich gelesen das man das automatische herunterfahren abschalten soll. dies tat und siehe da. Bluescreen. Als fehlerquelle wird die nvidia display dll genannt (nv4disp.dll , oder so). Da habe ich gedacht mal ne neuen treiber zu installieren. Gleiches problem. Alten treiber installiert. Gleiches problem. Hatte mein rechner neu gemacht um das problem weg zu bekommen. Ging nicht. Nun brauch ich langsam Hilfe. Kann jemand helfen?

Antwort 1 von nitrocb

hast du mal versucht, directX neuzuinstallieren oder überhaupt zu installieren. ansonsten mal versuchen aktuelle mainbboard treiber zu installieren, bei denen vielleicht auch ein agp-treiber dabei ist.
zu welchen gelegenheiten stürzt der pc ab?

Antwort 2 von Murder

directx ist brandneu. wie gesagt hatte das system ja vorsorglich erstmla neu gemacht.
Bordtreiber probier ich doch glatt mal aus.
Ach er stürzt zu jeder gelgenheit ab. Hauptsächlich bei spieln. Aber auch so. Mal nach 5 min mal nach stunden. Und auch mal gar nicht. Seltsam. Dachte es lag an der temp oder so aber da ist alles i.o.

Antwort 3 von nitrocb

schau doch mal nach, ob du die agp geschwindigkeit auf 8x stehen hast. wenn nicht und du es auch nicht umstellen kannst, dann fehlt dir der agp treiber und die grafikkarte kann nicht richtig arbeiten.

Antwort 4 von sasch

sind alle mainboardtreiber von der mitgelieferten cd installiert?

Antwort 5 von Murder

Also habe jetzt erstmal nen bios update gemacht. Welches auch recht gut funktikoniert hat. Und dann hab ich wieder quatsch gemacht. Habe nforce 5.10 treiber über den 2.03 treiber gezogen ohne den alten zu deinstallieren (*Z*) so und nun geht mal wieder nix. Aber zum grundproblem.
Mit den nforce 2.03 treiber und dem bios update konnt ich ne gute stund störungsfrei (absturzfrei) spielen. Was schon ne leistung ist.
Dann hat er sich aufgehangen. Was ich aber den 2.03 treiber zu schob und den neuen einfach drauf gemacht habe.(wenn man unter zeitdruck ist denk man nie nach) Naja kämpf grand damit die überreste der treiber zu entfernen.
Danke nochmal für eure hilfe.

Antwort 6 von chopper

um treiber zu deinstallieren gibt es hier ein nettes prog:

http://www.drivercleaner.net

hoffe das bringt dir was..

Antwort 7 von Murder

Also habe jetzt einfach das system nochmal neu gemacht. Weil der treiber sich richtig reingesetzt hat und sich trotz drivercleaner nicht löschen lies. Jetzt tut scheinbar alles wieder funktionieren. Muss nur noch nen langzeittest machen.
Danke nochmal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: