Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Rechner stürzt ab





Frage

Mein alter Rechner stürzt hin und wieder ab ohne dass ich etwas mache oder zu viele Programme auf sind. Kann dies ein Virus sein

Antwort 1 von Helfer1

Hi,
das kann viele Ursachen haben z.B. verdreckte Lüfter, zu geringer Arbeitsspeicher, defektes Netzteil, Wackelkonakt, defektes Bauteil.

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

wie @Helfer1schon geschrieben, viele Möglichkeiten, aber ich würde in folgender Reihenfolge mal vorgehen.

1. Lüfter und Kühlkörper reinigen

Test wie er läuft

2. Netzteil testen, durch tausch gegen ein anderes Netzteil (Vielleicht kann ein Kumpel dir das passende leihen)

Testen wie er läuft

3. jetz kommen andere Defekte in Frage, dazu wäre es dann sinnvoll etwas nähere Angaben zum Gerät zu machen.

In viellen Fällen genügt die Reinignung des Rechners und die Probleme sind erst mal beseitigt

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: