Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Hilfe (chm-Dateien) funktioniert nicht





Frage

Wenn ich die Hilfe in einem Programm öffnen will, wird diese nicht angezeigt. Versuche ich die Hilfe Datei (Endung: chm) direkt über den Explorer zu öffnen, erhalte ich folgende Meldung, z.B.: "Datei konnte nicht geöffnet werden: mk:@MSITStore:C:\WINDOWS\Help\apps.chm." Und zwar bei allen chm-Dateien. Pfad und Dateiname ist jeweils die von mir doppelt angeklickte chm-Datei. Ebenso funktioniert der Aufruf von "Hilfe und Support" unter "Start" nicht. Wenn ich darauf klicke, ändert sich die Maus kurz zur Sanduhr, sonst passiert nichts. Der Dienst "Hilfe und Support" ist auf automatisch eingestellt und aktiviert. System: Windows XP SP2 Weiß jemand eine Lösung? Gruß EinFreund

Antwort 1 von tomham

die chm-dateien kannst du auch ohne probleme im notepad ansehen.
chm-dateien funktionieren unter winxp mit sp2 nicht (weiß nicht wie das mit sp1 ist)

mfg.
Tomham

Antwort 2 von EinFreund

Hallo Tomham,

scheint, dass wir nicht das Gleiche meinen. chm-Dateien (compilierte Windows-Hilfe-Dateien) lassen sich in Notepad nicht lesbar anzeigen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese unter Windows in irgendeiner Version nicht funktionieren, da - wie mir scheint - das ganze Hilfesystem darauf aufbaut.
Trotzdem danke, EinFreund

Antwort 3 von Albe

Ich habe genau das selbe Problem.
Brauche dringend eine Antwort.
Danke!

Antwort 4 von masya

Ich ebenso. Kommt ein leeres Fenster und das wars. Kann ueberhaupt keine .chm Dateien öffnen. H I L F E ! ! !

Antwort 5 von ichauch

ich auch!

Antwort 6 von wadspit

Hi an alle,

Lösung ist eigentlich simpel:

regedit ausführen
unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/HTMLHelp/1.x/

einen Schlüssel erstellen: HHRestrictions
(rechte Maustaste auf 1.x, dann oben auf Schlüssel)

unter diesem Schlüssel einen DWORD erstellen (rechte Maustaste im rechten Bereich) mit Namen: MaxAllowedZone

und Wert 3 eingeben

Dann funktionierts wieder

Gruß

Fred

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: