Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC bleibt andauernd hängen





Frage

Hallo, habe seit 3 Tagen ein großes Problem. Mein PC bleibt dauernd hängen... In unregelmäßigen Abständen (häufig,wenn ich länger nichts am PC mache) (offline wie online) bleibt alles stehen, die Maus kann nicht mehr bewegt werden, die Uhr bleibt stehen, es hilft nur noch den PC manuell am Knopf auszumachen. Dann passiert es ab und zu ,dass er nicht richtig hochfährt, und beim hochfahren schon hängenbleibt, aber eher selten. Betriebssystem: Windows XP Ich hoffe jemand weiss ne Lösung ausser neu formatieren ;), denn die letzte Formatierung liegt noch nicht all zu lang zurück, und mittlerweile habe ich wieder viele Daten drauf, so dass es sehr aufwändig wäre. Habe Ad-Aware und Anti Vir mal laufen gelassen, aber trotzdem wurde es nicht besser. Bitte um Hilfe Gruß Mario

Antwort 1 von Nitrosamin

Hi, wie alt ist das gute Stück? Könnte ne Überhitzung schuld sein? Vielleicht versteht sich ja der Ram nicht mit dem Lüfter und redet nur noch Kyrillisch?

Nitro

Antwort 2 von Mario60

Hallo,

Der PC ist nichtmal ein Jahr alt ;)

Also wenn jetzt schon derartiges am PC dran ist, wäre das natürlich schlecht. Ich hoffe mal stark das ich irgend nen kack drauf habe, der dafür verantwortlich ist, nur muss ich den erstmal finden.

PS: Habe den Fujitsu Siemens Scaleo T.. P4 3,20 GHz, ganz so alt ist er nicht ;-)

Antwort 3 von Lovesymbol

Da du keine Daten zum PC bereitgestellt hast, kann ich nur vermuten an was es liegt! Hast du sehr viel Software draugespielt? Wieder runtergelöscht? Weiters viel im Internet? Das alles füllt die Temporary Caches und die Registry derart an, das es zu solchen Problemen kommen kann! Ein Rat: Lad dir Winsweep runter, löscht alle temporären Internetfiles und vielleicht noch einen guten Registry-Cleaner und du wirst sehen das die Geschwindigkeit des PC und die Stabilität wieder zunimmt!
Grüsse Love

PS: Nicht alles muss immer ein Hardware Fehler sein, auch Windows kann zu instabilen Systemen führen vor allem wenn die Registry zugemüllt ist!