Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DSL - Breitbandüberprüfung





Frage

Hallo, wie kann ich bei WinXP die DSL-Geschwindigkeit überprüfen? Wo kann ich z.B. sehen, was das für eine DSL-Geschwindigkeit ist z.B. DSL 3000 oder DSL2000?? danke

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

versuche dochmal den Speedtest

Was hast Du denn angemeldet ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von thxbest

also seit heute morgen gehe ich über 1&1 DSL 3000 ins Internet. Allerdings habe ich die Fritz Box noch nicht angeschlossen, gehe mit dem alten Siemens DSL-Modem von Telekom rein.

Ich habe speedtest schon durchgeführt mit folgenden Ergebnissen:

download aus Deutschland 59.1 Kbyte/sec
Uploade 10.0 Kbyte/sec
Verbindung 125.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland 156.0 m/s

Was sagen diese Werte aus???

Antwort 3 von Stefanowski

Naja - nach Speedtest sollte es dann sein:

Tarif: DSL 3000 Flatrate
Modem: ADSL (T-DSL)
Typ: ADSL
Verbindung:
Download Speed: 384.0Kbyte/s (3.0Mbit/s)
Upload Speed : 64.0Kbyte/s (512.0Kbit/s)


Gruß Stefan

Antwort 4 von thxbest

Die Testergebnisse oben (Antwort2) beziehen sich auf den DSL3000 von 1&1 aber eben nicht über FritzBox sondern über T-DSL Modem von Telekom.

benutze ich nun die volle Badbreite von DSL 3000 oder nicht? Liegt das an dem Modem oder wie???

gruss
thxbest

Antwort 5 von HaGe

Hallo,

das Beste, um die Geschwindigkeit live mitvervolgen zu können, ist der T-DSL-Speedmanager. Den kannst Du hier kostenlos herunterladen:

Speed-Manager

Ich habe ihn bei mir als kleines Fenster rechts oben auf dem Desktop immer mitlaufen, so lange die Internetverbindung steht. Ich habe DSL 1024 und das geht auch etwa bis max. 1050 hoch. Am besten ist es beim Download von Dateien zu beobachten.

Gruß, HaGe

Antwort 6 von thxbest

Hallo,

habe bei 1&1 DSL3000 bestellt, bie FritzBox-Menü steht aber download: 783KBit/s
Upload: 154KBit/s


Ist das nicht etwas seltsam?? das ist doch höchstens DSL1000.

Weiss einer woran es liegt??

gruss
thxbest

Antwort 7 von Peregrin

Ja, das ist grade mal DSL 1024.
Ich hab am 1.7. bei 1&1 den Upgrade von DSL 1024 nach DSL 3072 beantragt.
Bin gespannt ob ich nach der Freischaltung auf die vollen 3072 KBit/s kommen werde, da ich noch ein älteres Modem habe. Einmal heißt es, es unterstütze im Downstream 8 MBit/s (= 1024 KB/s), woanders steht, es seien nur 1,5 MBit/s.

Antwort 8 von Locke

Das sieht wie DSL 768 aus, nicht wie DSL 1000.
Teste mal hier, da hat man eigentlichh immer vollen Speed. Manche Testserver sind auch oft überlastet.
Hattest Du schon vorher DSL?
Dann würde mich Dein Ergebnis nicht wundern.
Ich habe hier einige Bekannte die zu 1&1 gewechselt haben und die Telekom erst 2 - 3 Monate später den Anschluss umgestellt hat.

Gruß
Locke

Antwort 9 von thxbest1

genau, hat bei mir auch mehr als 2 Monate gedauert, bis ich meinen 1&1 DSL bekommen habe.

!!!Teledof macht das absichtlich!!!

Mich wundert es nur, warum ich nun diese Geschwindigkeit habe, obwohl in meinem Vertrag bei 1&1 DSL 3000 steht???

ja, ich war bis vor 3 Tagen bei T-DSL von T-Online .

Antwort 10 von Locke

Dann ruf doch einfach mal bei 1&1 an und frage nach dem Schaltungstermin, muss ja irgendwo vermerkt sein dass Du noch nicht auf DSL 3000 umgeschaltet bist.

Gruß
Locke

Antwort 11 von HaGe

Hallo,

den Schaltungstermin kannst Du bei 1&1 erfragen unter: (01805) 000415 (Techn. Hotline) oder (01805) 001006 (Kaufm. Hotline). Kann sein, das geht erst ab Montag, 8.00 Uhr.
Hast Du den T-DSL-SpeedManager schon heruntergeladen und installiert? (s. Antwort 5) Da kann man die Geschwindigkeit immer live mitverfolgen.

Gruß, HaGe

Antwort 12 von galaxy

Aber nur bis DSL 1000

Antwort 13 von HaGe

@galaxy

Beziehst Du das auf den T-DSL-SpeedManager?
Der zeigt auch größere Geschwindigkeiten an.
Ich habe seit gestern DSL 2048 und die Anzeige geht auch bis über 2000.

Gruß, HaGe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: