Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

memtest-durchführen





Frage

nabend, da habe ich mal was gelesen das ich meinen arbeitsspeicher testen kann, nur wo kann ich das runterladen und was sollte ich dabei beachten? z.b. sollte ich meinen pc in ruhe lassen odert sollte ich ihn bei diesem test "fordern"? mfg

Antwort 1 von MCC1

Z.B. hier:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/me...
ansonsten mal googlen.
Und das Programm wird beim Rechnerstart von Diskette gestartet und läuft im DOS-Modus, heisst du kannst in der Zeit gar nichts mit deinem Rechner machen ausser ihm zugucken ;-)
Gruss
Stefan

Antwort 2 von gerd63

Hallo,
wenn der Rechner keine Probleme hat, ist dieser Test
wohl nicht nötig. Ich selbst hatte über 2 Jahre dauernd
Systemabstürze die unerklärlich waren. Ich dachte immer an Viren.
Ein Programm, ich glaube memtest-86, hat dann gezeigt, dass meine beiden RAM-Bausteine defekt waren. Seitdem ich die RAMs ausgetauscht habe, läuft der Rechner problemlos.
MfG
gerd43

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: