Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

WORD 2002 kann nicht beendet werden weil Fehler beim Öffnen von Normal.dot





Frage

Frage Word 2002 (XP) - HILFE, WORD "kann nicht beendet werden" weil "Fehler beim Öffnen von Normal.dot" hallo, nach dem hochfahren des pc erscheinen auf dem desktop plötzlich zwei meldungen. zunächst erscheint die meldung: MICROSOFT KANN NICHT BEENDET WERDEN, WEIL NOCH EIN DIALOGFELD OFFEN IST! SCHALTEN SIE ERST ZU MS WORD UND SCHLIESSEN DAS DIALOGFELD. Wenn ich hier auf OK klicke, liegt sofort dahinter die zweite Meldung: WORD-FEHLER BEIM ÖFFNEN DER VORHANDENEN (NORMAL.DOT) Was ist hier passiert? Was kann ich tun, um diese Meldung zu unterbinden? Für Hilfe bedanke ich mich! [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/showfaq/1085310][u]folgendes FAQ[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von bloedi

Hallo
gehe mal auf Start-->Suchen-->Normal.dotsuchen lassen und alle löschen die der PC findet.
Jetzt Word neu starten und es sollte wieder funktionieren.

Antwort 2 von bloedi

Start-->Ausführen %appdata%\microsoft\Vorlagen reinkopieren so kommst du schneller hin. Jetzt kannst du gleich alle löschen.

Antwort 3 von rainerhb

hallo blödi,

vielen dank für diesen tipp.

bevor ich lösche, ein (blöde) frage vorab:

ich finde einige normal.dot. die darf ich alle löschen? oder ist dann - wie soll ich sagen - die "mutter" aller "normal.dot" vorlagen weg und womöglich öffnet sich beim start von word keine "normal"-vorlage mehr.................????


(hallo admin, tatsächlich habe ich die suche nicht verwendet. sorry!)

Antwort 4 von bloedi

Hallo rainerhb,

die kannst du alle gefahrlos löschen. Word legt diese beim Neustart von Word wieder neu an.
Davon bekommst du garnix mit.

Gruß blödi.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: