Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

temporäre Dateien löschen





Frage

Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Tool/Script, welches auf einen XP Client aus sämtlichen lokal gespeicherten Profilen die temporären Internet Dateien, temporären Dateien,... löscht. Kennt jemand von euch so ein tool/Script?? mfg Tschampi

Antwort 1 von Pusteblume1

Hallo,
schaue mal hier rein http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_467.html

Pusteblume

Antwort 2 von Nineball

wenn dir das ausreicht ich habe mir eine Einfache batch datei mal geschrieben die für WinXP alle Cookis, Temps usw löscht wenn du mir ne emailaddresse hinterlegst schik ich se dir ich benutzte die selber und lasse die bei jedem Rechnerneustart einmal durchlaufen.

Antwort 3 von ducky

Hi,

google mal nach ClearProg, das kann, was Du willst und noch bißchen mehr. Weil es Freeware ist, auch umsonst.
Ciao

Antwort 4 von Hooker

Cleaner.bat (1- löscht alles):

RD /s /q "%UserProfile%\Cookies"
RD /s /q "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Verlauf"
RD /s /q "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files"
RD /s /q "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Temp"
RD /s /q "%UserProfile%\Recent"
RD /s /q "%UserProfile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Zuletzt verwendet"
RD /s /q "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\CD Burning"
RD /s /q "%ProgramFiles%\InstallShield Installation Information"
RD /s /q "%WinDir%\Temp"



Cleaner.bat (2 - lässt die Cookies in Ruhe):

RD /s /q "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Verlauf"
RD /s /q "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files"
RD /s /q "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Temp"
RD /s /q "%UserProfile%\Recent"
RD /s /q "%UserProfile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Zuletzt verwendet"
RD /s /q "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\CD Burning"
RD /s /q "%ProgramFiles%\InstallShield Installation Information"
RD /s /q "%WinDir%\Temp"


H.

Antwort 5 von Tschampi

Hallo Hooker!!

Danke für deine Antwort. habe noch eine frage, löscht diese batch aus allen profilen die temporären files??

mfg
Tschampi

Antwort 6 von Hooker

Soweit ich weiß, löscht die batch nur den Müll im gerade
aktiven Profil.

Du kannst sie aber in den Autostart von "All Users" einbauen,
dann wird jedes Profil nach der Anmeldung gesäubert.

H.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: