Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

excel Layout





Frage

Hallo Helfer, habe heute leider wieder ein kleines Problem mit excel. Diesmal aber nur bezgl. "Layout". Habe in meinem Tabellenblatt Listenfelder eingefügt. Wenn ich jetzt aber eine Gliederung erstelle, bleiben diese Felder leider stehen und verschwinden nicht wenn ich die Gliederung "zusammenklappe". Kann ich diese Felder irgendwie einbetten, so das diese mit den Zellen fest verbunden sind und dann auch verschwinden??? Mein Excel Buch gibt dazu leider nix her.... Vielen Dank schonmal im voraus! Grüße aus Mannheim Mola

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

meinst du einPopupmenue oder was?



Gruß

Helmut

Antwort 2 von Mola

Hallo Helmut,

hast mir ja schon gestern so gut geholfen :o)

Nee, ich meine diese Kontrollkästchen.....

Um die Ansicht in meinem Tabellenblatt übersichtlicher zu gestalten benötige ich manche infos nicht, deshalb habe ich jetzt eine Gliederung erstellt. Z.B. Spalten A-E markiert dann über Daten Gruppierung und Gliederung. Problem ist aber, wenn in der Spalte B Konrollkästchen sind werden die stehen gelassen die Spalten selber werden aber ausgeblendet....

Kann man da was machen?

Gruß
Mola

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

in etwa habe ich es Verstanden was du willst, ich glaube das geht nur über VBA .

Könntest du mir die Tabelle zukommen lassen, schreib mir mal ne Nachricht mit deiner Emailadresse.

Klicke Saarbauer an, Nachricht schreiben.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Mola

Hallo,

wie kann ich Dir denn eine Nachricht zukommen lassen???

Wenn ich Dein Nick anklicke komme ich nur auf Deine Visitenkarte....

Sorry, sehe den Wld vor lauter Bäumen net...


Gruß

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

dort steht " Nachricht schreiben" damit kannst du mir deine Emailadresse Senden.

Gruß

Hemut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: