Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN / Bluetooth / DSL





Frage

Hallo! Ich gehe ins Internet mit einem 11 Mbit WLAN über DSL 1000. Verbindungsgeschwindigkeit bei Internetverbindung (download) ca. 115 kb/s. Seit einiger Zeit sinken die ´Raten nach ein paar Sekunden unter 30 kb/s. Manchmal unter 10. Nun habe ich festgestellt: Wenn ich den vor ein paar Wochen installierten Bluetooth USB Stick von Belkin in der Systemsteuerung deaktiviere und XP neu starte, ist die Downloadrate wieder über 100. Wenn ich den BT-Dongle wieder aktiviere und XP neu starte, geht die Internetgeschw. wieder in den Keller. Hatte mir extra einen BT Stick mit BT-Spec v1.2 geholt, das soll angeblich nicht mit WLAN interferieren. Anscheinend tut es das aber. Kennt jemand Abhilfe? Oder kann ich nur noch den Stick rausnehmen und muss mein Handy wieder über KAbel synchronisieren? Für Eure Hilfe danke ich! Mfg millenium3000

Antwort 1 von vadder

da frag die hotline des BT Stick

vadder