Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich Win XP installieren ohne...





Frage

Hallo! Danke schon mal, dass ihr euch das durchlest und vielleicht helft :-) Ich habe einen AMD Sempron 3100+, 80GB S-ATA Festplatte und bereits Win XP Home drauf. Aber jetzt möchte ich neuinstallieren, da der PC nicht mehr einwandfrei läuft. Ich hab also alle meine Daten und so weiter entweder gebrannt oder über das Netzwerk auf einen anderen PC geschoben. Danach wollte ich von der CD booten, hat erst nicht funktioniert, hab dann die bootreihenfolge geändert und dann gings auch. Bis zu dem Punkt an dem man auswählen kann, ob man Partitionen erstellen (mit E) oder löschen (mit L) oder die Installation abbrechen möchte (F8). Da steht dann "Es wurde kein Datenträger in diesem Laufwerk gefunden" oder so ähnlich. Ich habe schon verschiedene Foren durchgesehen, aber irgendwie fand ich dabei auch keine Hilfe. Ich habe zwar gelesen, dass man nur bestimmte Treiber von einer Diskette draufpacken soll. Da gibts dann 2 Probleme: 1. Welche Diskette? Und 2. Ich habe grad kein Floppy!!! Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre wirklich nett, danke :-) Sammy

Antwort 1 von der-bettler

schau dir deine s-ata platte an
such den treiber dafür
pack ihn auf diskette
leih dir ein floppy
bau es ein
starte die inst
drücke f6 wenn es unten bei der installation steht
integriere den treiber
und installiere


mfg der-bettler

Antwort 2 von TheHappyJoker

Hallo,

also ansich benötigen die S-ATA-Platten keinen eigenen Treiber sondern der S-ATA-Controller auf dem Mainboard. Du benötigst also die S-ATA-Treiber-Diskette die es zum Mainboard dazugab (alternativ mal auf der Herstellerseite schauen, ob es die auch zum Download gibt).

Am einfachsten funktioniert die Sache mit einen Diskettenlaufwerk - solltest Du echt keins bekommen, gibt es noch die Möglichkeit, Treiber in die XP-CD zu integrieren. Wie dies geht, steht hier: http://board.gulli.com/thread/328323

<gruß thj>

Antwort 3 von der-bettler

upps
hast natürlich recht

mfg der-bettler

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: