Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

LDAP://[my ServerName]





Frage

Hallo, das ADSI ist ja eigentlich nur ab Win2000 vorgesehen, jedoch wurde mit dem DSClient for Win9X/NT auch für diese Systeme etwas verbessert. Ich arbeite mit WinME und benötige um LDAP überhaupt einsetzen zu können hinter den beiden Schrägstrichen an erster Stelle den Servernamen. Nun habe ich mich mal etwas in der Registry umgesehen und da habe ich mehrere Server auf meinem System gefunden. Meine Frage nun: Wie kann ich mit VBScript den für das LDAP zuständigen Servernamen in Erfahrung bringen. Über einen entsprechenden Lösungsansatz würde ich mich sehr freuen. MfG maneich

Antwort 1 von Massaraksch

Hmm, versteh ich nicht ganz... Du mußt doch wissen, wie der Server heißt (auf dem der Verzeichnisdienst läuft), den du abfragen willst?
In einem Windows-Active-Directory könnte man z.B. den/die Domain-Controller per LDAP abfragen.

Auf einem WinME-Rechner läuft bestimmt kein Verzeichnisdienst.

Massaraksch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: