Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Remote Desktop mit Roter WGR614v2





Frage

Hallo, möchte meinen Router so Konfigurieren daß ich von ausserhalb auf meinen Server 2003 zugreifen kann. der IIS und TSWEB habe ich installiert. Port Forwarding 80 freigeschaltet auf die IP meines Servers. Komme bis zum Anmeldefenster Remote Desktop, beim einloggen kommen im Internetexplorer unten Links Fehler auf Seite, also keine verbindung. Habe einen account bei www.dyndns.org (DDNS) erstellt. Meine Frage: Reicht der Port 80? VPN verbindung wäre bestimmt sicherer. Oder? Gruss Anton

Antwort 1 von Tobias__Steinig

Den Port 80 brauchst du nur Forwarden wenn du einen WEBSERVER laufen hast.

Für Remote Desktop musst du Port 3389 aud die IP des Servers Weiterleiten und ein der Systemsteuerung --> System --> Remote das Remoteverwalten zulassen.

mfg

Bullseye

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: