Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Firmware Pioneer-DVD-LW Medion PC





Frage

Hallo ich hab mal ne Frage und zwar hab ich den ersten medion PC (Titanium 8008) mit DVD-R Brenner (pioneer DVR-105). Darauf ist noch die erste Firmware Version. Medion bietet keine neuere Version an. Pioneer bietet aber deutliche neuere Firmware Versionen an. Allerdings steht dabei das sie nicht für den Medion Rechner sind. Kann das sein? Ich meine das müsste doch das selbe Laufwerk sein. Die machen doch nicht extra für Medion eigenständige oder? Ansich bin ich mit meinem DVD-R Brenner recht zufrieden aber er kann keine überlange CD´s brennen. Das ist schon manchmal nen bissel störend. Meint ihr ich kann das Firmware update machen oder ratet ihr mir eher ab? THx für eure Hilfe

Antwort 1 von Birger

Nein!!!!!!!!!

Die beiden Sachen sind nicht kompatibel.
Im schlimmsten Fall killst du dein Laufwerk.

Ich hatte fast genau das gleiche Problem. Habe einen Rechner von Siemens mit einem Laufwerk von LIITE-ON, was aber die Siemens Firmware hatte.

Bin dann auf ein Tool im Netz gestoßen, was die Firmware von Lite-On umschrieb, so das sie kompatibel für meinem Brenner war.
Danach konnte ich die Firmware aufspielen und nun ist das Laufwerk ein richtiges Lite-On Laufwerk.

Vielleicht findest du auch solch ein Tool im Internet für Medion zu Pioneer.